Zitat:
Zitat von Liquid Sky
@Little_Joe:
Wenn ich deinen Bericht so lese, hört sich das für mich so an, als würdest du den Unterscheid zw. einem ALC und einem Off Vollholz wie z.B. dem Korbel Off beschreiben.
Worin liegt denn jetzt genau der Vorteil dieses Holzes mit Kunstfaserverstärkung, außer, dass Butterfly dafür mehr Geld verlangen kann?
|
Den wesentlichen Unterschied zu einem Vollholz - wie zum Korbel Off das ich auch selbst gespielt habe (japanische Edition ) ist, die Geschwindigkeit. das Korbel-Off zumindest - mein Exemplar - eines neuerem Datums hat genau wie das
Innerforce ZLf einen sehr weichen Anschlag, ist aber dabei von der Grundgeschwindigkeit langsamer. Ich bin kein Holzexperte, und habe zuhause auch nur 7 Hölzer rumliegen

aber so ist mein subjektiver Eindruck mit dem ZLF. Was mir auch noch auffiel ist, dass das ZLF einen wirklich grossen Sweetspot hat.
Klar sind die 140 Teuros kein Papenstiel, aber für mich hat sich diese Investition gelohnt.
Mein Exemplar wiegt übrigens 88 gr.
In Verbindung mit 2x 2,1 Tenergys ist das natürlich vom Gewicht her nicht wenig, aber für mich noch akzeptabel
Gruss Johannes