Zitat:
Ursprünglich erstellt von HOLGI
Das Jubi Holz kostete mal 79,00 DM, es wurde, ich glaube bis 1990 produziert. Der Wert des Holzes, wenn es wirklich topgeflegt ist, so um die 2 1/2 bis 3 fache Summe des damaligen Preises sein.
Gruss
Holgi
|
Ich habe mittlerweile sogar von einem Bekannten erfahren daß es 89.90 DM gekostet hat. Mir wurde das Holz von einem Spieler für 180 DM angeboten, dann wäre das ja sogar noch ziemlich günstig wenn man bedenkt daß das 2 1/2 bis 3fache dieser Summe dann in einer Größenordnung von 200 bis 250 DM liegen würde.
Warum sind alte Stiga-Hölzer immer so teuer? Ich habe jetzt schon alte Stiga-Alsér-Hölzer gesehen wo Beträge von über 500 Mark im Gespräch waren, das ist doch verrückt, das ist doch dann wohl nur was für Sammler, denn spielen wird mit so einer "Geldanlage" ja wohl keiner, man stelle sich mal vor da bleibt jemand am Tisch damit hängen!
OK, also dann liegt 180 Mark also noch eher unter dem handelsüblichen Preis. Nachdem das Holz wirklich tolle Spieleigenschaften hat denke ich das ich es kaufen werde, aber jetzt warte ich erst noch ob nicht vielleicht hier im Forum noch jemand eines hat. Ich finde übrigens daß kein aktuelles Allround-Holz an die Spieleigenschaften dieses Holzes hinkommt, nicht mal mein aktuelles Stiga Allround-Classic, obwohl ich mit dem sehr zufrieden bin. Das Jubiläumsholz hat irgendwie eine Seele, das hört sich jetzt blöd an, aber es spielt sich einfach anders als die modernen Allroundhölzer.