Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2010, 10:25
Benutzerbild von Slice
Slice Slice ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Slice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heim vs. Auswärts!

ich habe "ist mir eigentlich egal" angekreuzt.

ttdr hat mich jedoch auf die idee gebracht mal meine gewonnen und verlorenen spiele in der eigenen und in gegnerischen hallen zu zählen.
ich kam auf ein überraschendes ergebnis.
von meinen 7 niederlagen in dieser saison waren 6 bei heimspielen.
auswärts hingegen habe ich bis auf eine niederlage nur siege davon getragen. bilanz auswärts also 7:1.

als vorteil der heimspiele sind natürlich folgende punkte zu nennen.
- 30 minuten vor spielbeginn von zu hause aufbrechen und wenn nötig 30 minuten nach spielende wieder zu hause sein zu können
- ein paar "fans" (spieler des eigenen vereins) zu haben

ich denke, aber das ich in fremden hallen irgendwie "befreiter" aufspielen kann.
zudem ist es bei unseren auswärtsspielen immer wesentlich ruhiger, da in unserer eigenen halle ein hallendrittel weiter immer fußballer während unserer spiele trainieren.
die fahrten zu den auswärtsspielen sind eigentlich immer ganz nett, aber wenn man über eine stunde in einem kleinen auto sitzt, was bei uns in dieser saison (und ich denke auf halbbezirksebene generell) so ist, leidet dann eventuell 15 minuten danach eventuell die leistung an der platte doch etwas darunter.

nach genauerer überlegung wurde das "ist mir egal" zu einem "wenn sich die fahtzeit ins grenzen hält dann auswärtsspiele".