Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 30.01.2010, 10:45
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 5.330
Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist ?

Zitat:
In der eisigen Halle waren die besseren Doppel ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber. Leider gab es während und nach dem Spiel einige unschöne Begleiterscheinungen, die ich hier nicht unerwähnt lassen möchte, da sich hieraus auch für mich persönliche Konsequenzen ergeben. Aber alles der Reihe nach: Während eines laufenden Eingangsdoppels wurde von uns die Vermutung geäußert hatte, dass ein Spieler des TSV Langenzenn mit verbotenem Glatt-Noppenmaterial (Neubauer Inferno) agieren würde. Dies wurde zwar zunächst vom betreffenden Spieler (sicherlich aus Unkenntnis) bestritten, nach Beendignung der Doppel jedoch durch telefonische Recherche von uns bestätigt. Ich legte daraufhin Protest beim Mannschaftsführer des Gegners ein, der diesen auch in den Spielbogen eintrug. Leider wurde uns dieser Protest von Teilen des Gegners als Unsportlichkeit ausgelegt. Zudem war keiner der Anwesenden in der Halle, eingeschlossen meine Person, regelkundig genug um sicher sagen zukönnen, ob und wie sich dieser Protest auf die Wertung des Spiels auswirken könnte. (Mittlerweile habe ich nachgelesen und ich denke, es wird überhaupt keinen Einfluss auf auf das Spielergebnis haben.) Aufgrund dieser Regelunkenntnis machte sich jedoch während des weiteren Spielverlaufs das Gerücht breit, dass dieses besagte Doppel wegen des unerlaubten Spielmaterials als verloren gewertet würde und somit das komplette Spiel von Langenzenn nicht mehr gewonnen werden könne. Dies sorgte während der weiteren Spielverlaufs immer wieder für Diskussionen, die auch in persönliche Unterstellungen und verbale Angriffe gegen meine Person mündeten. Der eigentliche Sinn unseres Freizeitsports - Freude am Spiel und am Wettkampf - war jedenfalls für alle Beteiligten nicht mehr gegeben. Zu meinem eigenen großen Bedauern habe ich mich in den langen Diskussionen, die noch nach Ende des Spiels geführt wurden, dazu hinreißen lassen, eine unqualifizierte und unbestätigte Aussage über einen Langenzenner Akteur zu treffen, die mir in meiner Funktion als Fachwart zugetragen wurde. Zwar habe ich mich kurze Zeit später beim betreffenden Spieler persönlich dafür entschuldigt, die Aussage war jedoch leider nicht mehr rückgängig zu machen. Durch diese Vorfälle und meinem Fehlverhalten sehe ich mich jedoch nicht mehr in der Lage, auch zukünftig die Motivation aufzubringen, um meine Tätigkeit als Sportwart im Kreis Fürth mit dem hierfür benötigten Engagement weiter zu führen. Ich ziehe daher die Konsequenz und werde meine Funktionen im BTTV - Kreis Fürth zur Verfügung stellen. Helmut Riedel
Ich war nicht dabei, kann wir aber schon vorstellen wie das ungefähr abgelaufen ist. Will das ganze aber gar nicht bewerten.

Meine Frage nur dazu, warum kam es eigentlich zu Diskussionen, wenn jemand illegales Material einsetzt und dabei erwischt wird sollte man das ganze halt hinnehmen und die Konsequenzen tragen. Und nicht denjenigen angreifen, welcher den Umstand aufgedeckt hat.

Aber warum ist es so, dass immer derjenige angegriffen wird, kann mir das jemand anschaulich erklären ?

Ist ja fast wie bei Politessen, die schreiben jemanden auf welcher im Halteverbot steht und wird dann beschimpft .... für mich unverständlich.

Bin mal auf Eure Erklärungen gespannt.
__________________
Gruß Claus
Deutschland hat die Beste Regierung der Welt
Mit Zitat antworten