Zitat:
Zitat von Stefan77
Die Aussage, nimm irgendeine Noppe halte ich für total unbaruchbar. Man kann ja auch nicht irgendeinen Noppeninnen Belag nehmen, Vergleich mal nen T05 mit nem Donic Slice..
|
Natürlich gibt es da wie bei NI unterschiede...
Aber das prinzip ist erstmal das gleiche. Ist genauso wenn jemand von nem Superblock auf der RH auf NI wechseln will und damit auch angreifen blocken usw dann ist es auch erstmal egal ob er nen slice oder nen tenergy nimmt. weil beide haben vor und nachteile aber bei beiden muß er erstmal den Schnitt, anderen Schlägerwinkel beim Block, Tospinbewegung usw völlig neu lernen. Das geht mit slice und tenergy.
Klar wird es einige geben die gut gehen und andere die weniger gut gehen. aber wenn ihm jetzt hier 20 Leute 20 verschiedene Noppen empfehlen (mit denen sie gut klar kommen oder den Umstieg gemacht haben) ist er auch nicht viel schlauer.
Du schreibst jetzt Blowfish würdest du lassen. Was macht der Kollege nun wenn der nächste schreib: Ich bin von NI auf Blowfish umgestiegen und das ging super weil der wenigsten etwas schnitt produziert..
Deswegen: Er muss es selber probieren und jegliche Empfehlung auf einen Belag (oder auch 2 mit denen man selber gut zurecht kommt) finde ich im Gegenzug ziemlichen Schwachsinn. Da empfehlen 90%der User den belag den sie selber gut finden und ob derjenige dann wirklich damit zurecht kommt können sie garnicht wissen!!! Vondaher würde ich immer bei solchen Umstiegen irgend nen günstigen belag der Kategorie nehmen und damit Probieren ob es vom prinzip geht und dann nach einiger zeit den belag an meine persönlichen Wünsche anpassen.