Kann dich da nur voll in allem Unterstützen.
Nur als Korrektur: auf verbandsebene gab es vorher keine Mail dass es den mannschaften überlöassen wurde zu fahren oder nicht( anders als im bezirk oder Kreis) sondern nachträglich wurde da eine Generalamnestie erlassen und alle Spiele als nachzuholen eingestuft. Also genau wie jetzt auch muß man abwarten was passiert. Viieleicht gibt es auch da wieder ne generalamnestie oder vieleicht ne "großzügige und wohlwollende" Einzelprüfung.
Aber du hast natürlich Recht. Wenn man es vor 3 Wochen alles zulässt kann man jetzt schwer zurückrudern und dafür dann Verständnis erwarten. Hab ich ja damals schon gesagt dass das noch nen Eigentor fürs nächste mal ist und eigentlich ne Freikarte...
Deshalb bin ich natürlich gespannt wie das ganze nach dem WE weiter geht. Einige Absagen sind ja schon durchgesickert. Meist aus dem Sauerländer Raum.
Allerdings muß man klar sagen, es gibt auch Gegenden wo es nicht so gut aussieht wie in Doprtmund zb. Mein Manschaftskollege aus Ennepetal hat aktuell 40 cm Neuschnee kann die reifen seines Autos nicht sehen und wohnt auf nem Berg. Der schafft nichtmal den ersten KM bis er evtl ne geräumte Strasse erreicht.
Und was mit der Rückreise ist weiß man natürlich auch nicht. Aber wann weiß man das schon. Hab mal auf nem Turnier in wetter gespielt. Morgends strassen völlig frei. kein unwetter angesagt..nichts. Als ich gegen mittag ausgeschieden war war immer noch alles gut. Aber da noch kollegen spielten usw bin ich noch da geblieben. als ich abends um 21 uhr zurück wollte dachte ich ich spinne. 30 cm Neuschnee ich kam den berg nicht mehr hoch bin dann ne geheime nebenstrecke gefahren die mir Ortskundige gesagt haben und hab für 20 km 2 Stunden gebraucht...von daher wenn man danach geht dürfte man im Winter garnicht spielen weil was auf dem Hinweg noch ok ist kann 5 Stunden später zu sein...
Und zum Unfallrisiko. Klar ist das jetzt erhöht, aber da muss man eben abwegen ob das geht oder nicht. Zur Not eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln (zumindest in Dortmund usw sollte das kein problem sein) fahren....Wenn man so argumentiert: ich bin zwar nen guter Fahrer auch wenn es glatt ist aber XY könnte ja mit Sommerreifen losfahren und mir dann hinten rein rauschen...dann kann man dem entgegnen. Auch auf trockener Stzrasse im Hochsommer könnte dir ein übermüdeter bulgarischer LKW Fahrer mit Fahrzeug in marodem Zustand(wie die aussehen brauch ich Olli nicht beschreiben-Grüße ins Kauflandlager) hinten rein rauschen.
Alles in allem ist das ganze wie es vor 3 Wochen gelaufen ist ziemlicher Mist.
Entweder muss man die in der WTTV WO vorgesehene Regelung konsequent umsetzen und sagen: keiner wird gezwungen und wenn er nachweisen kann dass es nicht ging wird neu angesetzt. Andererseits wenn ihm TT nicht so wichtig ist und er dafür Leben und Auto verständlicherweise nicht riskieren will, dann macht ihm auch eine 0-9 Wertung nichts in der Folge aus.
Oder man ändert die WO dahingehend, dass in Zukunft der WTTV für ein Wocheende im voraus entsprechend eine Regelung erlässt und sagt: Dieses WE ist kritisch! Alle müssen selber entscheiden ob sie spielen wollen oder nicht und wenn nicht ist der Nachholtermin der X oder vorher wenn sich die Mannschaften einigen. (kann man auch umgekehrt definieren: alle Spiele sind verlegt auf tag X wer aber meint er kann spielen soll sich mit dem gegner einigen und darf spielen)
Ob man das dann auf die Gäste beschränkt oder auch die Gastgeber die Option ziehen können kann man sicher diskutieren.
Nur an einem WE so und am anderen anders....
und erst sagen man muss spielen oder es nachweisen und dann doch alles durchgehen lassen...
und im Kreis wird es so gehandhabt und im verband anders.....
sowas geht garnicht und bringt nur Ärger
Fazit: klare regelungen wie auch immer und die dann aber auch durchziehen!!!
PS: sollte sich natürlich wie zb von bernie geschildert 2 Mannschaften einigen das Spiel nachzuverlegen und sich direkt auf nen termin einigen, dann sollte der SL natürlich dem Wunsch nach Nachverlegung auch bei der aktuellen "harten" Regelung nachkommen