Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 25.05.2003, 03:46
Lefty
unregistriert
 
Beiträge: n/a
Als Beobachter des Verbandstages muss ich sagen, dass dies sicherlich der ereignisreichste Verbandstag der letzten Jahrzehnte war.

Herausgekommen ist ein aus bisherigen und aus neuen Amtsträgern bunt gemischter Vorstand, der nun zeigen muss, wie er die Zukunft anpacken will und wird.

Zum Glück für den HTTV hatten einige fähige Amtsinhaber ein Einsehen und haben, um der Sache willen, den totalen Kahlschlag verhindert.

Zwar war die Gruppe, die in Opposition zum Präsidium stand, recht gut, auch personell vorbereitet, jedoch nicht in allen Bereichen. So mussten auf der einen Seite schmerzliche und deutliche Niederlagen vorallem bei den Wahlen zu den Rechtsorganen hingenommen werden und auf der anderen Seite der Verlust von Wolfgang Bindemann akzeptiert werden.
Auch konnte niemand in den Schiedsrichterausschuss gewählt werden und die beiden designierten Beisitzer im Lehrausschuss stellten sich ebenfalls unter den geänderten Umständen nicht mehr zur Wahl.

So wie sich der Verbandstag in den ersten 2-3 Stunden entwickelte, in einer beinahe friedlichen Stimmung, die trotz aller Kritikpunkte auch noch in den symbolischen Handschlägen zwischen Anke Schreiber und Oliver Buckolt sowie Michael Zwipp und Norbert Freudenberger gipfelte und der spürbaren Bemühungen des DTTB- und des SWTTV-Vertreters für die Amtsinhaber Partei, ja beinahe Wahlkampf zu betreiben, hatten viele der anwesenden schon mit einer vor Wochenfrist zumindest hier im Forum noch fast für unmöglich gehaltenen Wiederwahl aller Amtsinhaber gerechnet.

Die Entscheidung zu Gunsten von Dr.Englisch kam nach diesem Verlauf doch recht unerwartet.

Ich denke, es wird nun ganz extrem darauf ankommen, wie schnell es Dr.Englisch gelingen wird, wie er sagte, "den Scherbenhaufen wegzukehren und zur Tagesordnung zurückzukehren." Dies bezieht sich auf alle Ebenen, denn auch die neuen (alten) Vorstandsmitglieder müssen sich erst finden. Hier wird es sicherlich noch einiges aufzuarbeiten geben. Je schneller und nachhaltiger das gelingt, desto besser für den HTTV.
Mit Zitat antworten