Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2003, 04:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde, dass die Nicht-Kandidatur eines Wolfgang Bindemann schon einen herben Verlust darstellt. Man hatte im Vorfeld aber bereits gehört, dass er nicht kanditieren wollte, falls Englisch gegen Schreiber gewinnen würde. Meines Erachtens ein unnötiges Opfer einer ganz normalen demokratischen Auseinandersetzung einer ganz anderen Ebene.

Besonders gut für den HTTV ist, dass neben Metzger und Hoos auch noch der Verbandsjugendausschuß erhalten blieb. Vor allem für das "Organisationstalent" Klaus Göller wäre wohl niemand zu finden gewesen, der das Ehrenamt gleichwertig ausüben könnte.

Und der Lehrausschuss besteht zwar vorerst nur aus dem Verbandslehrwart, aber wie man so hört, wird beispielsweise der "ex-Beisitzer" Martin Mewes weiter als Referent im Aus- und Fortbildungsbereich zur Verfügung stehen.

Ich finde es auch gut, dass jemand wie "Klugscheisser" nun im Rechtsausschuß vertreten ist. Ich denke auch nicht, dass man dort unbedingt Volljuristen benötigt. Auf jeden Fall ist es besonders gut, dass diesmal hier die Beisitzer bestimmt werden konnten und diese vom jeweiligen Vorsitzenden nicht von Fall zu Fall ausgesucht werden könnten wie früher üblich (und nötig).

Was wird die Zukunft bringen?:

Auf jeden Fall einen anderen Umgang mit Kritikern. Der "neue" Vorstand düfrte deutlich kritikfähiger sein. Vor allem vermute ich, dass der "neue" Presserat auch kritische Leserbriefe zulassen wird, sofern diese sachlich sind. Dies würde ich dann als großen Fortschritt werten. Alles andere wird sich zeigen und sollte ggf. in anderen Threads diskutiert werden.

@Rettisch:

Nicht, dass du noch irgendwann zu den "gescheiterten und verkrachten Existenzen" gezählt werden musst, falls Du ins "Jura-Lager" wechseln solltest.

Doch vielleicht noch eine etwas ernsthaftere Anmerkung zu diesem Thema:

Von den drei genannten Personen zählt meines Wissens nach niemand zu der "Personengruppe" der 4,5 Millionen in Deutschland angehören.

Insofern lag der G. Schott wohl nciht nur im Ton daneben (oder Du in der Interpretation was wohl gemeint war).

Geändert von Cheftrainer (25.05.2003 um 04:05 Uhr)