Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 31.01.2010, 12:10
Firedisc Firedisc ist offline
Kampfsau
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: WTTV
Beiträge: 170
Firedisc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr. 5 -09/10-

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Wie aus dem Nichts begann Rother eine merkwürdige Diskussion. Aber nicht mit mir als Gegner sondern mit dem Kollegen Gerdes am anderen Tisch.
Aus unerfindlichen Gründen fühlte sich Rother gestört, weil es Gerdes gewagt hatte, bei einem Stopball ungefähr drei Zentimeter mit dem Schläger über der Bande geraten zu sein.
Wenn jemand zwei Meter entfernt von dir handhebend mein Spiel unterbrechen möchte, dann fühle ich mich dadurch gestört, richtig. Und aus welch unerfindlichen Gründen sich der Spieler Gerdes in mein derzeitiges Spiel einmischt ist mir wirklich unklar.

Die Lautstärke und aggressive Wortwahl, darauf kommen wir später nochmal zurück. Gefühlte 10-malige Vorschläge von mir, dass doch nun gut sei, und ich gerne weiter spielen würde, blieben unerhört.


Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Dann der "Höhepunkt" des Abends!
Das war Dein persönlicher Höhepunkt, richtig.

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Diesesmal war es so, dass er zu Beginn des zweiten Satzes (ich hatte den ersten gewonnen und lag knapp im zweiten in Front) einen imaginären Kantenball von ihm gesehen haben wollte, welcher jedoch deutlich daneben war.
Das anschließende Verhalten danach war einfach unter aller Sau, es wurden mitten im Spiel Banden weggetreten und geworfen. Aggressiv und abartig laut wurde geschimpft und gestikuliert. Ich sagte in der Schlussrunde, dass Emotionen in einem Spiel vorkommen, aber mit 35 Jahren TT-Erfahrung so die Verfassung zu verlieren, ist für uns unverständlich.

Der Spieler Stachowiak hat sich auf diese abartige Diskussion nicht eingelassen und versucht das Spiel sauber zu Ende zu bringen.

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Nach dem Einzel, welches Stachowiak dann mit 11:8 im Fünften gewann (der Rest des Einzels ging vernünftig über die Bühne), habe ich meinem Gegner ordentlich gratuliert und ihm ausserhalb der Box dann meine ungeteilte Wertschätzung und Zuneigung mitgeteilt, zu der ich auch nun noch, eine Nacht danach, vorbehaltlos stehe!
Dies widerum brachte zwei Gästespieler derart auf die Palme, dass diese wild gestikulierend auf unseren Kapitän zurannten und eine Eintragung im Spielbericht forderten.
Richtig! Es gibt auch beim TT gewisse Grenzen, die nicht überschritten werden sollten. Es gibt immer Meinungsverschiedenheiten, aber nach dem Spiel so dermaßen emotionsgeladen auf seinen Gegner los zu gehen, das gehört nicht in diesen Sport. Den Gegner zu beleidigen und zu beschimpfen ist nicht akzeptabel und ist somit im Spielbericht einzutragen.

Selbst wurde doch gesagt, dass es dem beteiligten Spieler egal wäre, ob er nun gesperrt wird.

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Standesgemäß fiel dann noch die Verabschiedung beider Teams aus...nämlich ohne das übliche Abklatschen der einzelnen Spieler.
Darauf legte auch niemand mehr wert.
Eine Abschiedsrede vorab zu verlassen spiegelt deutlich das Verhalten wieder. Wenn ich der Meinung bin, dass wir einem 9:7 Sieg näher waren, weil wir von 6 Spielen im 5.Satz nur eines gewonnen haben, trotz Matchbällen, dann sollte man sich nicht darüber lustig machen.

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Anschliessend setzten sich die Scharmützel bis in die Umkleidekabine fort.
Genau, denn dort wurde das Verhalten herunter gespielt, ala "Hättest ihn mal richtig beleidigen sollen".

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Fazit ist, dass, wenn es in der nächsten Saison zum Spiel gegen Herten kommen sollte, mit Sicherheit ein Oberschiedsrichter oder eine Verbandsaufsicht seitens Adler Frintrop beantragt werden wird, um dieses für den TT-Sport schändliche Verhalten von Spieler Stachowiak zu verhindern und bewusste Betrugsversuche zu unterbinden.
Mit einem Oberschiedsrichter wäre dises Spiel nicht beendet worden, sondern hätte nach dem 5-minütigen Ausraster eine vorzeitige Beendigung erlebt.

Zitat:
Zitat von adlerfan Beitrag anzeigen
Mir ist klar, dass Firedisc das Ganze nun im Anschluss anders darstellen wird. Dafür habe ich auch volles Verständnis, denn als Mannschaft muss man zusammenhalten und zu seinem Kollegen stehen.
Jedoch wird dies an den Tatsachen, die gestern ALLE anwesenden in der Halle mitbekommen haben, nichts ändern.
Richtig. Die Hertener Mannschaft hat niemanden beleidigt, niemanden verbal angegriffen oder hat sich auf diese Diskussionen eingelassen. Vielmehr wollten wir deeskalieren und das Spiel sauber zu Ende bringen. Ich habe meinen Leuten gesagt, dass sie eure Provokationen ignorieren sollen und sich auch in der Kabine nicht auf eure Aussagen einlassen sollen.

"ALLE anwesenden in der Halle? " Fragt mal bitte die Beteiligten des gleichzeitig stattgefundenen Damenspieles, die sich fürchterlich über selbiges Verhalten aufgeregt haben. Selbst die "eigenen" Damen hatten kein Verständnis für diese Entgleisungen. Die Aussagen der Damen-Gastmannschaft will ich erst gar nicht veröffentlichen.

Wir stehen unten drin und haben sportlich um jeden Punkt gekämpft, mehr nicht.

Ach ja, zur Erinnerung: Auslöser war übrigens ein (angeblicher) Kantenball...

Dennis
Mit Zitat antworten