Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2010, 13:21
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Giant Dragon Karate Soft

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen

- Zur Haltbarkeit wurde auch noch nichts KONKRETES gesagt. chromsen sagte er würde 2,5 monate halten, aber man weiß sein Trainingspensum natürlich nicht...

Also wie viele Stunden hält er?

Muchos gracias .
Moin,

also er hält ziemlich genau 2,5-3 Monate. Hatte zu der Zeit noch die Möglichkeit 2x die Woche für 2 Std zu trainieren und am Wochenende dann ein Spiel. Hatte ihn Mitte September drauf gepackt und er hielt quasi die Vorrunde durch bis Mitte Dezember. Allerdings war's am Ende recht schwer vernünftig auf US anziehen zu können und das Endtempo war auch nicht mehr so hoch wie zu Beginn.
Generell würde ich sagen, dass der Belag so 1-2 Wochen braucht, bis er "eingeprügelt" ist, dann wird das Spiel auf US auch einfacher. Dann bleiben die Eigenschaften so 2-2,5 Monate konstant. Danach gings bei mir steil bergab. Zudem sind wohl die Produktionschargen untereinander sehr inhomogen; will heißen, dass ich mir jetzt mittlerweile 3 Karate Soft zugelegt habe und der max. aus der ersten Bestellung der dünnste von allen ist (danach ein 2,0er aus der 2. Bestellung und dann ein max. aus der letzten Bestellung). Dementsprechend unterschiedlich spielen sich die Beläge auch, wobei der 2,0er dem ersten am nächsten kommt (auch von der Härte her). Der dickste ist nur noch schwammig und für mich unspielbar. Wobei man sagen muss, dass es bei max. Belägen wohl öfter zu Dickeunterschieden kommt, was bei 2,0 o.ä. nicht so der Fall sein soll.