|
AW: Bezirksliga Nord 2009/2010
Von Toby ganz richtig angemerkt wurde hier, dass auch für manch anderen Spieler scheinbar die gleichen Voraussetzungen gelten wie für die beiden Jeveraner. Das war mein erster Gedanke, als ich die Diskussion hier las. In einem Fall geht es zusätzlich um 2 Teams, die nicht in einer Spielklasse antreten.
Allerdings: Spielt ein Spieler in einer höheren Mannschaft Ersatz, wird dies Ergebnis, wenn auch in Klammern, in die Gesamtbilanz eingerechnet.
Wenn ihr diese Zahlen vergleicht werdet ihr bemerken, dass die hier Genannten trotz erfolgreicher Einsätze in den höheren Teams niedrigere Zahlen "erwirtschafteten" als in ihrer eigentlichen Mannschaft.
Ich kenne den genauen Schlüssel nicht, weiß aber, dass dieser Bilanzwert bei der Bildung der Gesamtzahl eingerechnet wird.
So wird sich zumindest der Wert für Sascha Sanders entsprechend reduzieren.
Hinzukommt, dass (habs auf die Schnelle nicht gefunden) härtere Kriterien angesetzt werden, wenn 2 Mannschaften in einer Liga spielen, völlig zurecht aus meiner Sicht.
Beispiel:
Leon Buss erzielt bei 13:1 im 3. PK einen Wert von 37.943
Florian Pfaffe oben 14:4 und damit 41.733
Philipp Meinen bei 12:5 oben 41.078
Wäre Leon Stammspieler der 3. Herren des MTV gewesen, hätten die beiden Jugendlichen nen SPV erhalten müssen. Unsinnig, schließlich war im 3.PK derselben Klasse ja praktisch kein besserer Bilanzwert möglich.
Also: Ball flachhalten, unfair ist der Einsatz beider allemale nicht. Das System entwickelt sich, wie ich finde durchaus in die richtige Richtung. "Reibungsverluste" und Ungenauigkeiten gibt es nachwievor.
Was mir z.B. nicht gefällt, ist die unverhältnismäßig schwierig gestaltete Regelung der Aufhebung der SPVs zur Halbserie. Da erhoffe ich mir eine starke Veränderung. Es ist faktisch nicht möglich, einen solchen SPV wegzubekommen unter den gegebenen Voraussetzungen. Dies würd mich gerade aus Sicht SWOs wirklich nerven - völlig zurecht!
Ersatz soll spielen, wer es den Regeln gemäß darf. Meinen und Pfaffe dürfen offensichtlich, ebenso wie Kurz - Ende.
Gruß Tom
|