Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 31.01.2010, 19:38
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.662
Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Kreisliga Bremerhaven 2009/2010

Man darf ja gerne Äpfel mit Birnen vergleichen, sollte dann aber zu dem Schluss kommen, dass es in Form (meistens), Farbe (gelegentlich) und Geschmack (immer?) unterschiedliche Früchte sind:

Sollte mir jemand mit einer Belagdicke > 4mm begegnen, so ist der Schläge schlicht nicht zugelassen. Nehme mir jetzt einfach die Freiheit, dies auch als allgemein bekannt vorauszusetzen, und bei dem Material, was verkauft wird, sollte das ja wohl auch nicht vorkommen. Ich hoffe auch, dass niemand so einen Unsinn akzeptiert.
An baulichen Gegebenheiten ist nun schlecht etwas zu machen. Kerzenlicht fände ich aber ziemlich doof - und ich behaupte, so "um die 100%" der werten Sportkameraden habe ich da an meiner Seite; ob so etwas auch in unteren Klassen zulässig wäre, bezweifle ich auch. Bundesligaspiele werden auch in "dunklen Kellerlöchern" nicht stattfinden. Anekdote dazu: Vor zwei Jahren habe ich eine "kritische Anmerkung" eines unserer Gegner über die Lichtverhältnisse in unserer kleinen Halle amüsiert zur Kenntnis genommen - Samstagspätvormittag mit teilw. noch Tageslicht durch Oberlichter. Eine m.E. absolute Kuriosität angesichts der Verhältnisse in vielen Schulturnhallen. Warum erzähle ich die? Lasse mich nicht gerne SO anpissen - dazu später mehr.

Grundsätzlich begrüße ich click-tt - bzw. ein solches System, wie auch immer das heißt und organisiert wird. PCs sind inzwischen "überall" vorhanden; kaum ein Verein/Staffelleiter arbeitet heute noch ohne; warum also nicht gleich entsprechend nutzen? Zurück zur Schreibmaschine, oder was?!
Aber: Die Bilanzzahlen sehe ich eher kritisch; insbesondere bei 2 Mannschaften aus einem Verein in einer Klasse gibt es immer wieder , z.T. heftige, Verwerfungen. Bedarf der dringenden Nachbesserung. Lächerlich bis absurd empfinde ich die Meldepflichten - alles innerhalb von 24 Stunden, persönlich kann ich auch mit 2 Tagen leben, trotz alle Ergebnisgeierei, ist doch vollauf akzeptabel. Halte ich angesichts der Ordnungsstrafen für pure Geldschneiderei.

Was aber habe ich eigentlich genau verlangt/erwartet? Dass Mannschaftsführer/Abteilungsverantwortliche/click-tt-Beauftragte des Vereins/?? für eine entsprechende Information ihrer Eleven sorgen. Das ist jetzt aber inzwischen zu viel verlangt? Interessant. Es handelt sich um 1-2 DIN A4 Seiten, die ständig in der Tasche bleiben könn(t)en. Den auch praktischen Nutzen (Ersatz) habe ich bereits oben beschrieben. Da, an der eigenen Organisation, lässt sich nämlich etwas machen, im Ggs. zu den verfügbaren Hallen bspw. Stattdessen wird der Staffelleiter - der heißt übrigens so, weil irgendeiner den Hut aufhaben muss - mehr oder weniger angepisst; auch ganz verkennenderweise, dass der Staffelleiter wohl nicht um click-tt herum entscheiden kann und auch nicht in der Position ist, gegen das bestehende (Regel-)System zu entscheiden; schon gar nicht in der laufenden Saison. Beauftragt eure Vereinsvertreter, eine Regeländerung zu initiieren.

Meine obigen kritischen Bemerkungen zu click-tt habe ich immer wieder einmal fallen gelassen, das werde ich auch weiterhin bei passenden Gelegenheiten tun. Könnte also bekannt sein. Natürlich nicht, wenn man sich gestern extra anmeldet, um seinen absurden geistigen Mundstuhl hier abzusondern. Ist das eigentlich irgendwie psychpathologisch bei solchen Trollen, sich derartig einzuschalten, ohne Kenntnis des Diskussionspartners? Der als Partner natürlich auch gleich gar nicht akzeptiert wird, aber auf jeden Fall aber auch Fairneß einfordernd, die Definitionshoheit für dieselbe reklamiert man auch gleicht für sich. Lässt aber auf jeden Fall vermuten, wenn man sich denn so in die Diskussion einklinkt, dass der Beitrag ganz

Zitat:
ungeahnte Höhepunkte
bereitet hat. Ich hoffe, die Sicht auf den Monitor ist inzwischen wieder frei - oder nein, lieber doch nicht, sonst muss ich noch einmal so eine gequirlte Scheiße hier lesen. Die anderen mir im Kopf herumschwirrenden Wörter übermittele ich lieber persönlich, obwohl ich hoffe, die Gelegenheit nicht zu bekommen.

Eine letzte, ketzerische Frage kommt mir zum Schluss noch hoch: Wenn das Kreisligaspiel und -ergebnis so unbedeutend war, warum denn eigentlich dieser Aufriss und die mE. völlig irrationale Hoffnung, der Staffelleiter möge doch bitte Gnade vor Recht ergehen lassen? Und wie passt die Antwort auf diese Frage eigentlich mit der Definition von Fairneß zusammen? Sowohl gegenüber den anderen unbeteiligten Mannschaften wie auch gegenüber dem Staffelleiter. Gespielt wurde trotzdem, gekämpft haben alle, bewegt haben sie sich auch, Spaß hatten sie wohl auch an dem Abend, schließlich haben sie ja in Unkenntnis des folgenden Ereignisses gespielt. Für die Einzelnen dürfte das also nicht völlig wertlos gewesen sein. Rational gesehen wiegt der Unterschied zwischen 1:9 und 0:9 auch nicht sehr schwer - diesen Argumentationsansatz kann man also auch genau umgedreht sehen.
Mit Zitat antworten