Zitat:
|
SGH schrieb: Zumindest wenn es nur um kleinere Vergehen wie den Aufschlag geht. Sind wir doch mal ehrlich, jeder von uns weiß doch ziemlich genau, welcher der Aufschläge gut sichtbar ist und welcher sich im Graubereich befindet. Mir kommt es zumindestens immer so vor, als ob ein angesprochener Spieler diesen Vorwurf nicht zum ersten Mal hört. Also ist doch wahrscheinlich etwas dran.
|
Das sehe ich ein klein wenig anders.
Als Aufschlagspieler, wurde ich des öfteren von Spielern "darauf hingewiesen" das meine Aufschläge nicht korrekt seien!
Es kann durchaus ab und an mal der vorkommen, wenn ich meinen "Ranzen" net vom Fleck bekomme aber Absicht steckt da keine dahinter. Außerdem wurden mir noch nie Aufschläge bei Einzelmeisterschaft, mit offiziellen Schiedrichtern, abgezählt oder bin verwarnt worden.
Das lustige für mich an der ganzen Sache ist, dass im Prinzip die Spieler am lautesten "schreien" die selber keine vernünftigen Aufschläge können. (aus der Hand usw.)
Von daher behaupte ich: Das nur die Spieler sich auf die Aufschlagregeln berufen, die selber diese Regeln nicht wirklich einhalten können oder wollen. (natürlich nur in den Spielklassen die ich kenne)
Sry, klingt jetzt ziemlich hart und ich weiß das jeder seine eigene Ansicht zu dem Thema hat.
Zum Thema Helmut kann ich nur das unterstreichen was Otti sagte
Nicht die Flinte ins Korn schmeißen denn schließlich kann jedem mal der Kragen platzen. (ob nun ein Ehrenamt ausgeübt wird oder nicht - Nobody is Perfect)
Also Helmut ... mach weiter!!