hi, ich habe beim letzten punktspiel (2. kreisliga) das erste mal einen anti-spieler im griff gehabt, indem ich mich traute, einfach seine per anti (RH) geschupften bälle zu schiessen (nicht donnerhart und einfach grade quer über den tisch)...ich denke, es lag daran, dass diese bälle fast keinen schnitt hatten und deswegen schusstechnisch einfach zu handhaben waren...nun meine frage: wenn man selbst sagen wir die bälle bloss rüberlegt, also möglichst keinen schnitt reinmacht, ist doch die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass bei material auf der gegenseite der zurückkommende ball ebenfalls ziemlich leer ist, oder?
dieweil wenn ich versuche, bälle von material zu ziehen, sagt mir mein kopf immer, ich muss hochziehen wie sau, aber in wirklichkeit geht alles drüber hinaus, weil weniger schnitt drin ist, als ich scheinbar erwartete...ergo wollte ich es nun mal mit schuss probieren und immerhin klappte es bei diesem einen spieler (was ja nicht generell so sein muss).
gibt es bestimmte taktiken oder einfache regeln, an die man sich gegen material halten sollte?
und eins noch: bald haben wir auch spiel gegen einen anderen materialspieler: bei dem weiss ich noch folgendes: ich sehe bei seinen bällen regelmäßig das etikett im flug, ergo ist nicht viel schnitt drin, jedoch bei topspin und schuss drückt es genau diese bälle unglaublich ins netz runter, beim schupfen jedoch steigen sie sehr hoch (worauf er dann so ein mittelding zwischen schuss und ball-reindrücken tätigt, was noch ekliger ist)....wie funktioniert sowas bitte? sollte man da bälle irgendwie anlupfen oder irgendwelchen rotz spielen in der hoffnung, der return kommt dann wirklich mal meterhoch zurück, damit der schuss relativ sicher ist?
sry, sind vielleicht bissel viele fragen, aber material löst in mir immer regelrechte angstzustände aus

.
mfg flexagon