|
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist
so, jetzt gebe ich auch mal meinen senf dazu:
im allgemeinen neigt man ja zu sagen, dass regeln da sind um eingehalten zu werden.
aber kann man alles so schwarz/weiss sehen ? ich weiss nicht. was ist mit spielern, die sich nach jedem schupffehler des gegners aufführen als hätten sie gerade olympia, die wm und em gewonnen. oder die sich zwischen den ballwechseln absichtlich ewig zeit lassen. oder die jeden ihrer eigenen fehler ziemlich heftig kommentieren, gegen banden treten und sich aufführen wie die letzten heuler. ich will damit nur sagen, dass der "anstand" und der "respekt" manchmal verloren geht. ist es wirklich so schlimm, wenn ein spieler nach fast jedem ballwechsel auf das bereitliegende feuchte tuch geht um ein ausrutschen zu vermeiden. ist das wirklich so schlimm, wenn jemand nach jedem ball zu seinem handtuch rennt damit die ganze pampe nicht auf dem schläger oder der platte landet ? was ich damit sagen will, wenn jemanden etwas nicht passt, kann man das nicht alles in einer anständigen art und weise sagen. und vor allem kann derjenige, den es betrifft nicht einfach ehrlich sein uns was materialvergehen angeht einfach sagen "sorry, hab ich nicht gewusst. ich nehme einen anderen schläger und wir fangen nochmals an". oder ähnliches. sicherlich gibt es spieler die betrügen bewusst und manche denken halt einfach nicht dran, dasss der belag eben jetzt verboten ist. kann man solche sachen nicht auf eine anständige art und weise klären ohne gleich jemanden persönlich anzugreifen und irgendwelchen mist zu unterstellen ? das ganze ist nur sport, hobby und zeitvertreib. sicherlich gibt es spieler die spielen mit emotionaler und manche eben nicht. das kann jeder halten wie er will. wenn man aber in seiner freizeit wegen so einem quatsch das kappeln anfängt, dann finde ich das ätzend. die ganze sache wird sich immer hochschaukeln und dann passiert etwas blödes. natürlich rutscht einen manchmal irgendetwas raus, aber das sind alles erwachsenen leute. man hätte das alles regeln können. ich schätze helmut als einwandfreien sportsmann sehr und kann gut verstehen, dass man mal was unglückliches sagt, nachdem ewig auf dem thema herumgeritten wird. seine entscheidung finde ich okay, weil er das so machen muss wie er es für richtig hält. und da ist es vollkommen egal ob das einige schade finden oder nicht. festzuhalten bleibt, dass wegen so einem blödsinn manche dinge ausufern. und das muss meiner meinung nach nicht sein. schon gar nicht in diesen ligen. aber das werde ich nie verstehen. zum abschluss kann nur sagen mir war es immer egal wer meiner gegner mit verbotenen oder zugelassenen belägen spielt. mich hat noch nie interessiert ob die angaben korrekt waren oder nicht. ich hatte immer so viel zeit um zu warten bis mein gegner nach jedem ballwechsel von seinem handtuch zurückgekommen ist oder vom feuchten handtuch. mir war es auch immer egal, wenn sich ein gegner bis aufs letzte (und meiner meinung nach manchmal ziemlich übertrieben) gepusht hat. denn entweder bin ich besser oder ich bins nicht. egal was er tut und spielt. natürlich gibt es auch noch den faktor "glück/pech gehabt". das ist klar. aber egal was war, das spielergebnis hatte noch nie einfluss auf mein "leben". was ich da manchmal in der halle sehe ist einfach nur "kindergarten" und schadet unserer schönen freizeitbeschäftigung. in diesem sinne...eine schöne rückrunde...
|