Nachdem wir in der bisherigen Saison desöfteren das entscheidende Quäntchen mehr gehabt hatten (ob Glück oder Können, lass ich mal dahingestellt), ist am Samstag so gut wie nichts für uns gelaufen. Erst zwei knappe Doppel verloren, wobei ich auch sagen muss, dass Adelsried sehr gute Doppel hat, insbesondere das 3er Doppel hat ein starkes Spiel gemacht. Danach die erste Einzelrunde: 3 hauchdünne Matches, die allesamt an unsere Gäste gingen, und 3 klare, die wir für uns entscheiden konnten. In der zweiten Einzelrunde bin ich nach gutem Beginn komplett eingebrochen, und so kommt dann das klare 4:9 zustande. Schade, dass wir es nicht mal mehr ins hintere Paarkreuz geschafft haben, weil ich da in beiden Spielen Vorteile für uns gesehen hätte.
Irgendwie war das wie verhext: Sobald es 10:10 stand, hat man den Satz Adelsried zuschreiben können; bis auf eine einzige Ausnahme im Doppel, was nicht entscheidend war, weil der darauffolgende Entscheidungssatz in der Verlängerung verloren ging.

Auch das Ballverhältnis ist absurd: 4 Punkte mehr gemacht und 4:9 verloren (wenn ich mich in der Kürze nicht verzählt habe). Trotzdem alles in allem eine sehr gute Leistung unserer (ohne ihren starken 6er angetretenen) Gäste aus Adelsried!
Wenn wir schon nicht die Punkte behalten konnten, möchte ich Thokar wenigstens die Hoffnung nehmen, dass der Zweite eine kleine Aufstiegschance hat (nichts für ungut, aber Du hast ja gemeint, dass ich dazu was ins Forum schreiben kann

): Sollstärke der 2.BezLiga Nord ist 10 Mannschaften (wie in so gut wie allen Herrenligen, zumindest in unserem Kreis). Der Meister steigt auf und die beiden Letzten ab, macht 7 Teams. Aus der 1.BezLiga steigen 3 (!) Mannschaften in die 2.BezLiga Nord ab (DJK Nord, Aichach und Westheim). Dazu kommen die zwei Meister der 3.BezLigen Mitte und Nord (Dillingen und wahrscheinlich Friedberg). Das macht dann 12 Teams in der 2.BezLiga Nord. Mit anderen Worten: Es müssten schon mindestens drei Mannschaften zurückziehen und dazu der Vorletzte auf sein Vorrecht auf Auffüllen auf Sollstärke verzichten, damit man als Zweiter theoretisch aufsteigen könnte. Komplett unrealistisch! Schade, dass der Antrag auf Relegation so gnadenlos gescheitert ist.
zum Abstiegskampf: Die schlechtesten Karten hat momentan Hammerschmiede, weil sie gegen Wallerstein schon gespielt haben. Herbertshofen ist nach dem knappen Sieg raus ausm Abstiegskampf und für Hammerschmiede entscheidet sich die Sache in den nächsten drei Spielen gegen Gersthofen, Herbertshofen und uns: weniger als 4 Punkte und das war's, sag ich mal. Aber wie Bezirksliga-Legende schon geschrieben hat: In dieser verrückten Liga ist alles möglich.