Ich habe über Hans ja mittlerweile "das Problem" mit Mathias A. mitbekommen, frage mich dann aber (so ehrlich bin ich dann ja) warum bleibt Mathias nicht in der BK und ihr nehmt Hüter in die 1. KK runter (gleiche Leistungszahl, klar spricht die Jugend für Hüter, aber wenn Mathias nen Problem mit der 1. KK hat aufgrund der Trainerkonstelation, warum löst ihr das dann nicht so?)
Über Neueinstufungen kann man immer "geteilter" Meinung sein, manch einer hat bei meinem Wechsel nach Raunheim auch behauptet ich könnte "höher" als 2. KK spielen (was sich ja als nicht zutreffen bewiesen hat!)

.
Diskussionen dazu wird es denke ich immer geben, wobei ich da keinem etwas unterstelle, aber bei Umstellungen sollte man halt schon immer schauen, das alles einigermassen nach Stärke steht!
Du schreibst es ja aber selbst, braucht seine Zeit und um Thorsten die zu geben, ohne in einer Mansnchaft, die gegen den Abstieg spielt (letztjährige 2. Mannschaft) gleich unter großem Druck zu stehen, haben wir den Weg über die 4. Mannschaft gewählt letztes Jahr (es gab auch noch einen anderen Grund, aber das würde zu weit ausholen und hat keinen sportlichen Hintergrund).
Es gibt da halt zu verschiedenen Fällen, verschiedene Erklärungen, aber um eine Situation beurteilen zu können, sollte man sich bevor man mit plakativen Äußerungen "um sich wirft" auch erst mal die Hintergründe in Erfahrung bringen und auch wenn Du und andere in Königstädten das vielleicht nicht glauben, genau das hatte ich im Falle von Mathias versucht, allerdings auf 2 Anfragen keine Antwort erhalten und dann halt über den Klassenleiter/Kreiswart nochmal nachgefragt, worauf dann auf einmal die Änderung erfolgte.