Zitat:
Zitat von Beginner
los ging´s ja hier mit den "verbotenen" belägen. da ist die sache doch wirklich klar. vor jedem saisonstart wird da soviel trara gemacht, das mir keiner erzählen kann, er hat nichts davon gewusst. das bekommt auch der 6er der untersten mannschaft mit.
beim aufschlag wird´s schon schwieriger, weil manche es wirklich nicht zusammen bringen, ihren körper so weit zu beherrschen um alle bewegungen korrekt auszuführen. wenn er aber bezirksliga oder höher spielen will, dann muss er sich gefallen lassen, dass seine aufschläge abgezählt werden. in den unteren klassen sollte der spieler höflich darauf hingewiesen werden einen korrekten aufschlag zu versuchen und dann merkt der schiedsrichter normalerweise schon, ob der spieler sich wirklich bemüht oder mit absicht falsch weiter macht.
|
Ich glaube da Überschätzt du einen Teil der TT-Spieler. Ich bin mir sicher dass einige über die Materialliste nicht Bescheid wissen. Und sicherlich unabsichtlich mit verbotenem Material spielen, aber wenn man sie darauf hinweist sollten sie es halt ändern. Und das einfach so ohne Maulen etc. einfach akzeptieren, es gibt die Regel fertig dann halte ich mich daran.
Ich wurde beim letzten Rundenspiel unserer Jugendmannschaft (2. Bezl Liga) auch darauf aufmerksam gemacht, dass bei Seitenwechsel der Schläger an der Platte zu liegen hat. Hab halt dann meinen jugendlichen zurückgeschickt er solle seinen Schläger dort hin legen. Na und nach den Regeln hatte er recht. Was soll ich mich da aufregen.