So, hab das Mizutani gespielt (86g, gerade, 2x T05 2.1)
Tempo: Etwas fixer als mein Viscaria light, ziemlich mittig im OFF Bereich würde ich sagen. Butterfly übertreibt maßlos wenn es als Rakete im Primorac/Schlager Bereich angepriesen wird.
Spielgefühl: Ganz schwer zu beschreiben, mega klasse Sache. Wird ja auch mit "hard" angegeben, völliger Blödsinn. Das ALC mit "medium", würde es sogar noch nen Tick weicher als das ALC einstufen, wobei man die Unterscheidung harter gerader Schlag - Spinball treffen muss. Bei schnellen und geraden Schlägen gibts die nötige Härte ab, bei Topspin, Aufschlag... wirds deutlich weicher und katapultiger. Kenne diesen Effekt nur vom Illusion Killer, da war der aber katastrophal schlecht, flummihaft und kaum zu kontrollieren. Hier ist der sehr angenehm und absolut geil. Obwohl ich immer viel weichere Beläge gespielt habe hatte ich nie das Gefühl, dass die Kombi mit den T05 zu hart ist, gefiel mir insgesamt hervorragend.
Kontrolle: im Vergleich zum Tempo sehr gut, gibt nix zu meckern.
Fazit: Wohl endlich das Holz das ich mir vorgestellt habe... Die Kombi mit den härteren Tenergys passt perfekt, es geht einfach alles im offensiven Spiel und das gleich gut. Sehr spinnig, sehr sicherer Eröffnungstop, sehr gute Härte für Block/Konter/Schuss... Natürlich hat man nicht die Dynamik wie mit Tensoren, man muss mehr arbeiten, aber wenn man sich gut bewegt und saubere Schläge ausführt, kommen die sehr sicher und gefährlich. Der Preis ist natürlich kein Pappenstiel, aber die Qualität und die Spieleigenschaften können nur schwer übertroffen werden. Das Viscaria light war sehr gut mit einigen Schwächen durch mangelnde Härte, und genau das kann das Mizutani besser. Das ULC hat auf keinen Fall für meine Anforderungen an das neue Holz gepasst, das Mizutani ist auf dem besten Weg dazu und jetzt heißts ordentlich einspielen mit dieser tollen Kombi nächste Woche
