|
AW: Europe Youth Top 10
Da ich nicht weit von Busenbach entfernt wohne, war ich letzte Saison beim Spiel Busenbach gegen Saarlouis als Zuschauer in der Halle. Petrissa Solja lag gegen Kristin Silbereisen bereits mit 0:2 zurück und hatte absolut keine Chance. Pavel Solja hat im dritten Satz bei hohem Rückstand zu Beginn eine Auszeit genommen. Ich saß in der Nähe der Gäste und konnte hören, wie Herr Solja seine Tochter angemotzt hat, sie soll Zitat "aufhören, den Scheiß, den man ihr in Düsseldorf eintrichtert, zu spielen und anständig Tischtennis spielen".
Was anschließend folgte, war erstaunlich mit anzusehen. Plötzlich spielte Petrissa ein komplett anderes Tischtennis, mit dem Silbereisen überhaupt nicht mehr klar kam und völlig chancenlos die nächsten drei Satze abgeben musste woraufhin Busenbach das Spiel deutlich mit 0:3 verlor.
Ich habe noch nie gesehen, daß eine 15-Jährige so spielt. Vor der Auszeit spielte sie Tischtennis von der Stange, immer schnell und ohne Köpfchen, danach dann viel überlegter und mit Schlagvarianten, die ich noch bei keiner anderen deutschen Spielerin zuvor gesehen habe.
Also wenn ihr mich fragt, lernt Petrissa daheim im Keller 10-mal mehr als im ach so tollen Düsseldorf.
|