Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.02.2010, 19:47
Mandingo Mandingo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 71
Mandingo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist derjenige immer der Böse wenn er auf die Einhaltung von Regeln hinweist

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Hatte neulich nen Spiel wo der SR (Gegnerische Mannschaft) meine Aufschläge monierte (teilweise verdeckt) worauf mein Gegner nur ungläubig den Kopf schüttelte. Darauf entgegenete ich, dass der andere ja den Ball nicht hoch wirft. Da meinte ser SR aber : nein der ist hoch geworfen (worauf mein Gener wieder nur den Kopf) schüttelte. Darauf haben wir dem SR dann mitgeteilt er solle sich mal um unsere Aufschläge keine Gedanken machen und haben jeder weiter so aufgeschlagen wie bisher. ich gelegentlich unabsichtlich mit nicht schnell genug entfernter Ballwurfhand und der andere ohne den Ball hoch zu werfen...
Naja,

das ist das typische Spielerverhalten. Es wird nicht auf sich selbst reflektiert sondern das Verhalten eines andern quasi als Alibi herangezogen. Nach dem Motto: Der parkt falsch also darf ich das auch.
Natürlich menschlich verständlich; aber Deine Schilderung zeigt ja wo der Knackpunkt ist: Da sagt mal ein Schiri was und er wird runtergemacht. Diesmal sogar einvernehmlich von beiden Spielern.

Ich hätte seinen Einwand ernst genommen und mich bemüht korrekte Aufschläge zu machen. Klar kann man die Aufschläge des anderen monieren.
Vielleicht hätte der sich dann auch bemüht.

Und zuschauende Kinder hätten was gelernt....

Mandingo

Geändert von Mandingo (01.02.2010 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten