|
AW: Brauche Hilfe!
Hallo,
da empfehle ich dir ein Balsaholz. Beim Blocken schön langsam und kontrolliert, federt es beim eigenen harten Angriff nach und beschleunigt den Ball zusätzlich. Ausserdem ist es sehr leicht.
Bei den Belägen kann ich nur über das schreiben, was ich selbst spiele. Was neues probiere ich nur aus, wenn ich unzufrieden bin. Vorhand Tuttle Beijing III, super Kompromiss aus Kontrolle und Geschwindigkeit. Je härter der eigene Schlag umso mehr beschleunigt der Belag zusätzlich den Ball. Deshalb beim Blocken sehr sicher und beim Angriff sehr schnell. Ist allerdings sehr klebrig und damit zusätzlich sehr spinfreudig. Rückhand spiele ich Kokutaku Tuple 007 in der dünnsten Schwammstärke (1,2mm). Für mich auf der Rückhand der beste Belag zum Blocken. Topspin geht zwar nur mit mäßiger Geschwindigkeit, dafür enorm sicher und plaziert, bleibt eigentlich nie im Netz hängen und hat meist genau die gewollte Länge. Unterschnitt ist extrem giftig (geht nur mit 1,2mm sicher, US bereits mit 1,5mm viel fehleranfälliger - Ball bleibt da irgendwie am Belag hängen und fliegt dann viel zu weit).
Kleine Ergänzung: Der Beijing III macht irgendwie den Eindruck von Haribo Gummibärchengummi.
Gruß
schubtil
|