Habe gestern abend den Phoenix in rot max. auf meinem Spirit gespielt.
Vorweg, mal wieder ne herbe Entäuschung.
Ich spiele beidseitig 05er und wollte Gewicht einsparen.
Zugeschnitten beträgt der Unterschied lediglich 2g.
Also nicht wirklich der Bringer.
TS auf US fiel mir im Vergleich zum 05er schwer, die Bälle fielen auch nach 2h öfter ins Netz, obwohl andere scheinbar gerade das leichter finden.
In den Aufschlägen ist deutlich weniger Schnitt drin, wie auch in den TS merklich weniger drin ist. Der Absprung ist ziemlich flach.
Kontern, Schuß und Schläge aus der Halbdistanz gehen wie zu erwarten leicht von der Hand, der Belag spielt sich relativ weich und katapultig, wenn auch nicht so extrem wie ein Energy x-tra. Ein Bringerbelag, irgendwie

bekommt man auch mit schlechter Stellung die Bälle rüber, aber eben zu ungefährlich.
Blocks sind flach und schnell, es läßt sich auch ganz ordentlich platzieren.
Aufgrund des Katapults läßt sich der Speed des Belages für mich schwer einschätzen, aber auf jeden Fall um einiges langsamer als alle Tenergys oder Nianmor.
Schnittempfindlich ist der Phoenix nicht und kurzlegen geht nach kurzer Zeit auch gut.
Sound war übrigens kaum vorhanden! Das mag mit dem Schwarzen anders sein.
Fazit:
Ein langsamerer, etwas weicherer 64er, mit weniger Spin und vielleicht etwas mehr Kontrolle.
Jedenfalls hab ich ihn nach dem Training gleich wieder runtergemacht und den Tenergy draufgetan, und das bleibt jetzt auch so...