Hallo zusammen,
wie der Threadname schon sagt würde ich mich über Anregungen bezüglich eines neuen Holzes freuen. Ich spiele Landesliga und trainiere 2-3 mal pro Woche.
Mein Spiel lässt sich als Topspinorientiert beschreiben, denn ich greife mit Vor- sowie Rückhand bei der ersten Gelegenheit an, wobei ich meine Punkte meist mit 2-3 Topspins erarbeite. D.h. einen Eröffnungstopspin und je nach Annahme einen oder zwei platzierte Topspins (ich neige auch eher zu Topspinduellen als zum Block am Tisch) zum Punktgewinn.
Ich komme von einem Samsonov Alpha und spiele den Tenergy 05 in 2.1 auf beiden Seiten. Vor dem Frischklebeverbot habe ich auf selbigen Holz den Samba (max vh, 2,1 rh) geklebt. Ich bin mit den Belägen eigentlich sehr zufrieden, wollte allerdings auch den T64 mal ausprobieren.
An diesem Holz mag ich, dass es sehr gefühlvoll ist (dh ich merke, wenn ich den Ball mit viel Rotation treffe und auch wenn halt nicht) und das kurze Setzen von Schnittbällen und der sichere Block gefällt mir sehr gut (traue mir aber auch genug Ballgefühl für ein schnelleres Holz zu bei diesen Schlägen). Außerdem ist das Gewicht auch bei 2 T05ern noch ok.
Allerdings fehlt mir zum Teil der Druck wenn ich als der Halbdistanz Gegentopspins ziehe. Aus diesem Grund wollte ich mich mal umhören ob wer einen Rat hat, was ich mir mal genauer angucken könnte.
So vom reinlesen sind mir das
Butterfly Keyshot Light,
Butterfly Viscaria Light,
Butterfly Jun Mizutani, und das
Andro Super Core Cell Carbon
aufgefallen aber sollte ich mir einen Testkoffer bestellen wär ich natürlich für weitere Vorschläge offen.
Danke schonmal im vorraus
edit: Es wäre auch sehr hilfreich wenn mir jemand sagen könnte, ob die oben erwähnten Hölzer zu meinem Spiel und meinen Erwartungen passen oder ob ich lieber die Finger davon lassen sollte.