Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Also beim Tennis ist es so geregelt, dass zu jedem Mannschaftsspiel ein geprüfter Oberschiedsrichter anwesend sein muss. Außerdem ist auch eine Regelung für das Zählen ohne Stuhlschiedsrichter vorgegeben. Hier denkt man also an die Probleme und gibt die Handhabung vor. Im Tischtennis ist nichts dergleichen zu finden.
|
Ja wobei nan natürlich klar sagen muß, dass tennis als Mannschaftssport in Deutschland sehr wenig stattfindet. Es gibt viel weniger mannschaften und Ligen und viel weniger Spiele als zb beim TT. Dazu kommt, das Tennis immer noch (wenn auch nicht mehr so extrem) ein Sport der Besserverdiener ist denen es nichts ausmacht wenn sie bei jedem Spiel 5 oder 10 Euro für einen OSR Einsatz bezahlen (direkt oder indirekt über die hohen Clubbeiträge).
Das sind 2 der Knackpunkte (neben anderen vielen kleinen) warum es einfach im TT wie weiter oben auch schon von anderen gesagt nicht umsetzbar ist bei jedem Spiel nen OSR zu stellen. Nicht genug Leute die das machen wollen und können und finanzieren kann man das ganze auch kaum.