Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 17:44
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 ... Komplett verwirrend !

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Da ist etwas durcheinander geraten. Ich beziehe mich jetzt nur auf die Produkte aus China, wo man weiß, was man bekommt. Das A-Gummi ist das Allround oder Balance (1,6 mm dick), das B-Gummi das Speed (1,5 mm dick) und das C-Gummi das Light&Fast (1,4 mm dick). Auf den Spin-Versionen sitzt hingegen ein 1,7 mm dickes Obergummi auf einem 36-38° Schwamm. Bei den Biotechs ist das Obergummi zwar nicht angegeben, aber aufgrund der üblichen Zusammenstellung von OG und Schwammhärte bei Palio würde ich folgende Beziehungen vermuten:
36-38° 1,7 mm OG
39-41° C
40-42° A
42-44° B

Hast du denn mal gemessen, ob der Unterschied wirklich in der Noppenlänge liegt? Ich meine eher, dass sich die Dicke der oberen Gummischicht unterscheidet.

@Barna Centauri
Dass eine dickere Blütenkirsche eine schlechte Erfahrung ist, kann ich nachvollziehen. Das liegt aber an dem zu weichen Schwamm, der sich in größerer Stärke immer negativer auswirkt. Also entweder eine Blütenkirsche mit härterem Schwamm nehmen, dann bleibt allerdings immer noch das sehr weiche OG, oder besser einen dickeren CJ8000 ausprobieren.
habe einen speed hier der schwamm ist 40-42 grad hellgelbbeige und das OG ist ca. 1,0-1,1 mm dick, der schwamm ist eher 1,8-1,9 statt 1,7 und der Belag spielt sich überraschenderweise nicht schneller als ein hk 1997

und nu steh ich hier ich armer......und bin so schlau als wie zuvor