Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 11:14
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cornileau Pilot Power/Advance

Den style habe ich nicht gespielt, kann Dir aber sagen, dass er von diesen drei Belägen der langsamste ist. Weshalb die Beläge nurvon einem Shop vertrieben werden kann ich Dir auch nicht sagen. Aber frag doch mal bei ML nach ob er an die Cornilleau-Beläge rankommt.

Wie frischgeklebt spielte sich mein Exemplar des Pilot Power nicht. Wie gesagt, mir hatte er zu wenig Bumms und in den Topsspins war merklich weniger Rotation als in meinem zuvor gespielten JO Silver.
Nun spiele ich beidseitig einen Hexer (und teste für die Vorhand einen Phoenix). Dem Hexer sagt man ja auch nicht gerade Höchstwerte in Sachen Tempo nach, gegenüber dem Pilot Power ist er dann doch wesentlich flotter, auch in Sachen Spin hat er weit die Nase vorn.
Wäre natürlich auch möglich, dass mein Exemplar des Pilot Power ein Ausreißer nach unten war, denn anders kann ich mir die allgemeine Begeisterung über diesen belag nicht erklären. Ein Indiz dafür wäre beispielsweise auch, dass mein Power kaum Sound hatte, bei diversen anderen Testern war das Klacken scheinbar recht laut.