Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 12:05
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Schutzfolien

Es wird wohl kaum jemand speziell für TT Beläge eine Studie gemacht haben, aber Fakt ist, dass Sauerstoff "Gummi" oxidiert und du durch Folien einer Oxidation der Oberfläche deines Belags entgegenwirken kannst.

Wie stark der Effekt spürbar ist wird man zudem eh kaum sagen können, da hier noch etliche andere teils recht starke Faktoren greifen.

a) Wie stark wird ein Belag genutzt ? Wenn du einen Tensor allein durch die Menge an Training eh schon in ~2 Monaten runter spielst wird der Effekt logischer vergleichsweise geringer sein, als wenn du einen Belag länger nutzt.
b) Ab wann empfindet man einen Belag als abgenutzt ? Wenn du zu den Leuten gehörst, die nach einem Jahr noch steif und fest behaupten ist Desto F1 spiele sich doch fast noch wie neu wirst du den Unterschied eh nie merken.
c) Wie gehst du ansonnsten mit deinem Schläger um ? Lässt du ihn in Trainingspausenauf dem Hallenboden im Dreck liegen oder liegt er im Sommer auch mal in der Sonne ?

Was ich damit sagen möchte ist, dass du von den Folien eh kaum etwas merken wirst, wenn ansonsten etliche negative Effekte zum tragen kommen.

Wenn nicht, ist der Unterschied je nach dem deutlich spürbar (subjektiv). Ohne Folie kann ich meine Desto Beläge nach spätestens 4 Monaten wegwerfen, so komme ich mit ihnen gut bis zu 5-6 Monaten aus.