Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 13:55
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Wenn diese Tendenz Richtung Überwachungsstaat weitergeht - Vorratsdatenspeicherung, Lauschangriff, Rasterfahndung, Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen gibt es ja schon - PKW-Maut mit dazugehöriger Speicherung der Bewegungsdaten ist in Planung - werde ich zu denen gehören, die sich widersetzen.

Solange es andere Möglichkeiten gibt, kriminelle Handlungen zu vermeiden, zu verfolgen und zu bestrafen, müssen diese genutzt werden, bevor man jeden Menschen unter generalverdacht stellt, ihn überwacht und auswertet. Vielleicht leide ich unter verfolgungswahn, aber mir machen diese totalitären Strömungen in unserer Gesellschaft und das Fehlen des Widerstands dagegen, mächtig Angst.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Es wäre mir entschieden lieber, wenn solche PN-Anfragen an mich selbst gingen. Würde gerne selbst entscheiden, wem gegenüber ich welche Informationen, Daten, Neigungen und Träume offenlegen möchte.

Notwendigkeit und Sinn eines Outings kann ich hier nicht erkennen wenngleich es in meinem Fall nicht schwer ist, es herauszufinden und ich üblicherweise auch auf Anfragen nicht abweisend reagiere.
"Man" könnte den Eindruck gewinnen, Jaskula, Du hättest was zu verbergen.

Nicht, dass ich den Wunsch nach Anonymität in einem Forum nicht nachvollziehen könnte, aber unanonym wär's authetischer.

Zum Thema: ICH finde, "wir" (damit meine ich "Deutschland") sollten die CD kaufen. Erstens "erwischen" wir so ein paar Steuerbetrüger und zweitens erschüttern wir das Vertrauen der Steuerflüchlinge in die sogannten Steuerparadiese.

Ich bin kein Jurist und kann nicht sagen, ob die Daten auf der CD vor Gericht verwendet werden dürften. Aber ein gezieltes "Nachbohren" macht auch schon so manchen Pappenheimer nervös. Natürlich wäre es besser, andere "Methoden" zu Steuerbetrugsbekämpfung zu haben, aber die haben wir ja wohl zur Zeit nicht.

Irgend so'n Google-Fuzzi (oder war's gar der Chef) hat im Rahmen der Vorstellung der personalisierten Suchfunktionen vor einiger Zeit etwa folgendes gesagt: Wenn Du nicht willst, dass man eine bestimmte Sache über Dich im Internet erfährt, MACH SIE ERST GAR NICHT !

Geändert von kroppeno (03.02.2010 um 14:19 Uhr) Grund: Doppelte Verneinung im Google-Zitat korrigiert.