Zitat:
Zitat von TTZitrone
sie spielen häufig nur passiv ja, aber das weiß der gegner vorher nicht. wenn du beschränkte spielerische mittel hast, dann weiß der gegner jedoch schon was kommt.
|
Auch Samsonov hat meines Erachtens keinen durchschlagskräftigen Flip, von daher ist der deiner Rechnung zu Folge auch "beschränkt", was seine spielerischen Mittel angeht.
Zu dem agressiven Schupf kommen dann ja noch Seitwischertechniken, kurze Ablagen usw. dazu. Da kann man schon von Variantenreichtum sprechen.
Außerdem : Halblange/Lange Aufschläge werden natürlich mit Topspin angegriffen.
Um's noch einmal klarzustellen : Der Flip erweitert die Variabilität eines jeden Spielsystems, es ist meines Erachtens jedoch keinesfalls zwingend notwendig, einen guten Flip zu beherrschen, wenn man "höherklassig" (LL/VL/OL) spielen möchte, denn da gibt's genügend Rückschlagalternativen.
Zitat:
Zitat von TTZitrone
naja, wenn man besser werden will, sollte man sich vlt am profisport orientieren!
|
Oftmals ist es eher unsinnig für den "Normalo" sich an den Schlagtechniken eines Profis zu versuchen oder gar die Profitechnik versuchen zu kopieren, finde ich.
Aber gut, orientiert man sich halt an Herrn Samsonov...
Zitat:
Zitat von TTZitrone
sein spiel auf aggressivem zurückschupfen aufzubauen halte ich persönlich für fragwürdig.
|
Genauso fragwürdig, wie sein Spiel auf einem Flip aufzubauen....
Wie gesagt, wenn man keinen Flip beherrscht, heißt das ja nicht, dass man dann nur aggressiv zurückschupfen kann; es gibt doch auch genügend andere Alternativen.