Thema: WM im TV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 25.05.2003, 16:22
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mensch, Radsport wurde doch auch kaum geizeigt, bevor Jan Ullrich groß wurde. Seit über 1 Jahr haben wir Timo Boll in der Weltspitze und das Fernsehen ignoriert trotzdem TT. Tour de France wurde in den letzen Jahren täglich mehrere Stunden übertragen. Kann mir nicht allzu hohe Einschaltquoten dabei vorstellen, da die meisten Leute doch eher was kurzweiliges sehen wollen. Ein TT-Match ist kurzweilig. Ich glaube eher das Problem ist, daß die meisten TT nur als gemütliches Geschnippele auf superlangsamen wetterfestem Tisch von Garten oder vom Schulhof kennen. Das TT ein hochathletischer Sport ist wissen viele Deutsche nicht. Ich schätze mal, daß wenn das Angebot im Fernsehen für TT steigen würde, dann auch die Nachfrage steigt.
Nur wenn ab un zu TT läuft sehen das dann viele Leute zufällig, die dann erst mal auf den Geschmack kommen könnten. Ich schätze mal, daß der DTTB viel zu wenig Lobbyarbeit leistet. Das was Timo-Boll seit Monaten im Alleingang versucht, ist eigentlich Aufgabe des DTTB.
Ich kenne übrigends in meinem Verein einen Kroaten, der sagt, daß Deutschland das einzige Land in Europa ist, wo TT vom Fernsehen so stark ignoriert wird.
Mit Zitat antworten