|
AW: Wie vermeide ich Ausraster?
Ich kann nur sagen das Tischtennis ohne emutionen ja total langweilig wäre.
Also muss man sich auch mal über einen guten Ball richtig freuen und bei einen schlechten darf man sich auch mal ärgern. Muss jedoch im rahmen bleiben. Wenn einem dabei mal ein Schrei entweicht finde ich das nicht weiter schlimm. Selbst gehe ich auch oft zu Wand und schlage leicht mit der hand dagegen (besonders wichtig!!! da meistens sonst dabei was kaputt geht und es ist nicht die Wand ^^). Aber wichtig ist sowas so selten wie möglich zu machen und sich dannach wieder voll konzentrieren. Hilft sehr oft und ist auch ein Ritual wie schuhe binden oder ne Runde hinter der Platte gehn. Dann mit neuer Konzentration zurück an die Platte und weiter gehts.
Falls man ein Spiel knapp verloren hat und sich total aufregt kurz überlegen was man macht. Ich habe da immer das Bedürfnis etwas durch die Halle zu werfen. Da ich nichts kaputt machen und schon gar keinen gegner treffen möcht, immer erst den schläger weglegen und dann das Handtuch so fest es geht quer durch die Halle schmeißen. Vorteile es geht nichts kaputt man verletzt niemanden (außer man zehrt sich dabei den arm) und es sieht so aus als hätte man sich noch unter kontrolle.
Emotionen zeigen stört wohl keine aber es muss alles im Rahmen bleiben. Ich habe mich noch über keinen Gegner geärgert der mal scheiße Brüllt oder auf den Boden Stampft.
|