Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht
Vielleicht kann ja Kevin in Sachen Phoenix, ob vorgetunt oder nicht, Licht ins Dunkel bringen?!
Habe mich da auch nur auf zwei Aussagen verlassen, die auch nicht an der Quelle sitzen.
Wobei ich irgendwo gelesen habe, dass man den Phoenix 2 Tage vor der Montage auslüften lassen sollte...
|
Zumindest die Beschreibung auf der Verpackung des Belages lässt ja Zweifel aufkommen, heißt es dort "MIT TUNINGEFFEKT".
Ich vermute dahinter jedoch lediglich eine etwas ungeschickte Wortwahl des Herstellers, denn ich kann wiederum nur das bestätigen, was Rana-Hunter schon schrieb :
Der Belag spielt sich seit 3 1/2 Wochen konstant, verliert weder Tempo, noch Sound, noch Sonstiges, stinkt zudem nicht beim Auspacken und besitzt auch keinen porösen Schwamm, welcher meines Erachtens ja eher für ein Vortuning geeignet wäre, da dieser das Tuningmittelchen wohl besser aufnehmen würde.
Ich denke daher, der Belag ist nicht vorgetuned, sondern eher mit einem ESN-ähnlichem Schwamm (was Aussehen, Dynamik und Sound angeht) ausgestattet ist.