Die Vorrunde kann nun beginnen!
Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre:
2005: 34
2006: 54
2007: 44
2008: 38
2009: 32
2010:
79
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für euer großes Interesse an der "neuen" Bezirksrangliste. Die Teilnehmerzahl ist wirklich überwältigend und zeigt mir, welch große Bedeutung die Rangliste für euch hat

Da unser Veranstaltungsort eine derart riesige Teilnehmerzahl nicht ganz verkraftet, werde ich zwangsweise die Anzahl der Runden von 9 auf 7 verkürzen. Das heißt, jeder von euch wird genau sieben Spiele haben, was auch noch einiges ist (damit wir nicht auch noch um Mitternacht in der Halle stehen).
Damit ihr planen könnt, kann ich euch folgende Informationen geben:
- Pro Spielrunde wird jeder von euch etwa 25 Minuten spielen und 35 Minuten Pause haben
- Das Turnier startet um 13 Uhr und wird etwa gegen 20:30 Uhr beendet sein
Wenn ihr jeweils nach eurem Spiel eine Pause habt, dann könnt ihr tatkräftig eure Mannschaftskollegen unterstützen, die aktuelle Tabelle studieren, oder die von mir mitgebrachten Informationen über das neue Rating-System in Deutschland durchlesen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ihr nach dem Turnier noch zusätzliche Einzel spielt (, die natürlich nicht mehr in die Wertung eingehen).
Übrigens: Sollte jemand von euch kurzfristig erkranken, so gebt mir bitte bis Sonntag, 11 Uhr telefonisch Bescheid (0178-1442536), damit ich einen reibungslosen Turnierablauf garantieren kann.
Die SF Dornstadt wird kalte Getränke zur Verfügung stellen, für Essen ist bitte selbst zu sorgen.
In jedem Falle freue ich mich auf ein spektakuläres Turnier mit großem Sport sowohl in den vorderen als auch in den hinteren Rängen des Teilnehmerfeldes.
Viele Grüße und bis Sonntag!
Florian
P.S.: Die Auslosung wird erst vor Ort erstellt - das erledigt unser Supercomputer