|
AW: wie Tunen sie denn?
Nichts. Ohne OSR schonmal garnichts. Selbst mit OSR schwierig, weil Enez es nicht nachweisen kann. Das einzige was der OSR machen kann ist gucken ob der Belag durch Tuning zufällig dann die 4 mm überschreitet. aber sonst.
Was menste wieso alle Profis aktuell noch mit Tuning durchkommen??? Weil es keine Nachweismöglichkeit gibt (außer die 4mm)
Und wenn das bei denen mit X Kontrollen und OSR und mehreren SRaT nicht nachzuweisen ist, was willst du dann in der Kreisliga ohne diese ganzen Kontrollen und Kontrolleure dagegen machen?
Ach ja auch Proteste gegen andere veränderte Beläge (zb glate lange Noppen) sind ohne OSR ziemlich sinnlos (nicht nachweisbar usw). Da nutzt es nur was wenn nen OSR anwesend ist (aber wo gibt es den in unteren Klassen schon) und der dann auch noch fähig und willens ist per Tatsachenentscheidung den belag zu verbieten. Aber da er keine ofiziellen testgeräte dafür hat muss er das quasi aus dem gefühl entscheiden und das machen viele einfach nicht. Zumal man eigentlich nur feststellen kann das die Noppe zu glatt ist (zb durch reiben) aber das noch nicht heißt das der verändert wurde oder sich evtl durch Abnutzung/Alterung so verändert. Da könnte man dann aj auch sagen: Ein Sriver der nen Jahr gespielt wurde ist verändert/nicht mehr so griffig wie der neue Belag.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (04.02.2010 um 15:49 Uhr)
|