Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2010, 18:15
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

So ich habe gestern die 1. Trainingseinheit mit dem Spin Master hinter mir und muss sagen bin absolut angetan von diesem Holz.

Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Am ehnsten erinnert es mich noch an ein Ebenholz allerdings ist dieses schneller und katapultiger. Tempo würde ich einen Ticken schneller einschätzen als das Korbel. So sehe ich es doch eher im Off Bereich und nicht im OFF- Bereich wie beschrieben. Allerdings vermitelt es eine wirklich sehr gute Kontrolle. Sehr angenehmes Spielgefühl. Man hat das Gefühl- vor allem bei Konter und Überschnitt- das der Ball wirklich exakt dort hingeht wo man ihn hinspielen will.

Wo es mich noch nicht restlos überzeugen konnte war das Spiel auf US und beim Aufschlag. Ich habe allerings stets Mühe mit Hölzern welche Koto-Aussenfurniere haben da für mich zu hart.

Weiche/Medium FKE Beläge gehen sehr gut. Härtere à la 05 25 Niamor bei ensprechender Technick oder Vorliebe.

Die Verarbeitung ist absolut klasse (dickes Lob an den Macher des Brette). Typus alte Schwedenhölzer lassen auch alte Stiga-Fetischisten aufjubeln

Das Holz wird sogar nachher im Punktespiel seine Verwendung finden. Ist zwar riskant doch gestern ging es fürs "erste Mal" sehr gut.

Edit: Evt. werde ich mir das gleche Holz mit Limba-Aussenfurniere anfertigen lassen dafür aber die Gesamtdicke etwas runterschrauben um doch noch die Direktheit erhalten zu lassen.