|
Sondertraining Kinderfasching
Ich suche Anregungen und Ideen für ein Faschingstraining mit den Jugendlichen bzw. Kindern. Wir haben vor, anlässlich des Karnevals ein Sondertraining einzulegen. Dabei soll nicht das eigentliche Systemtraining sondern sonstige Facetten des Tischtennissports im Vordergrund stehen.
Dabei dachten wir an besondere Spielvariationen, die auch im Kostüm zu bewältigen sind. Wir planen mit TT mit Luftballon (als Ball), diversen Scherzbällen und Tischvariationen und suchen noch weitere Ideen.
Im Vordergrund steht dabei der soziale Effekt, die Kinder und Eltern sollen sich untereinander (natürlich auch die Trainer) näher kennenlernen. Neben den kleinen Karnevalsleckerein (Bonbons, Negerküsse etc.) ist natürlich für das Drumherum gesorgt. UNs mangelt es nur noch an tischtennisnahen Ideen, die wir umsetzen können. Über Anregungen würde ich mich sehr freuen. Wir dachten an sowas wie Mottos (und Umsetzung) oder "Übungsideen" etc.
Im Prinzip soll es so eine Art Karnevalfeier werden, die aber eben nicht nur aus Fasching besteht. Außerdem wäre Feedback über die Idee an sich und der Austausch über bisherige Erfahrungen sehr hilfreich und ich wäre sehr dankbar.
|