Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 00:24
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger braucht Hilfe bei Materialauswahl

Skyline persönlich kenne ich nicht, wenn du gut und günstig an einen in einer vernünftigen Schwammstärke kommst, kannst du ihn ja testen.

Vario mochte ich früher und auch heute selber nicht. Komme auch mit Sriver nicht so gut klar. Für mich sind immer noch Sriver FX und Mark V das Maß aller Dinge. Den Speedy Spin, den ich gerade spiele, kann ich im übrigen auch empfehlen.

Was das Robotertraining angeht: Ist zwar ok, aber übertreibe es nicht. Am Anfang mag das ganz gut sein, um wieder Sicherheit in den Schlägen und eine gewisse Ausdauer zu bekommen. Viel wichtiger aber ist es, mit wirklichen Gegnern aus Fleisch und Blut zu spielen und zu trainieren. Das Feedback was den Gegner, seine Bewegungen und auch das, was er mit Schläger und Ball anstellt, ist ungemein wichtig und gerade das ist bei mir vollkommen verloren gegangen. Mir fehlt jegliche Antizipation, Aufschlaglesen, Schnitt erkennen und auch jeglicher Rhythmus am Tisch. Sowas lernst du nie und nimmer mit einem Roboter!