Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 08:35
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wenn da jetzt wirklich zu wenig Teams in der DTTL wären: ok. Aber es sind ja genug da, die spielen wollen. Von daher schließe ich mich Turbos Meinung an. Das nimmt Mannschaften und Spielern die Chance dort zu spielen, die dort auch hingehören.
Falls Gräfelfing natürlich eine konkurrenzfähige Mannschaft hat, dann sollen sie ruhig den Aufstieg wahr nehmen.
Sorry, aber das ist Quatsch.

Bei uns lebt der Mannschaftssport (im Gegensatz zu den USA) auch und gerade von Auf- und Abstiegen.

Das Beispiel Eishockey zeigt es doch. Operettenliga, was soll das?

Ich wäre sogar dafür, 'nen Aufstiegsverzicht ganz zu unterbinden. Was ist denn das für eine Kacke, jahrelang in der zweiten Liga oben mitzumischen und dann nicht aufsteigen zu wollen bzw. (finanziell) zu können?

Wat'n Gschmarr!

Dass die Struktur der DTTL das fördert, ist der erste Fehler, würden sich die Vereine dagegen geschlossen wehren, wäre das aber bald Makulatur!

Als Sportler möchte man 'aufsteigen', und wenn man dann wieder absteigt, hat's halt nicht gereicht.

Und das ganze Sponsoren- und Fernsehgequake macht mich nervös.

Dien DTTL ist Geldabholen für ein paar Topleute, die dann auch nicht mal permanent spielen.

Vollkommener Unsinn in meinen Augen.