|
AW: Anti mit dem härtesten und glattesten Obergummi
Zitat:
Zitat von AlexM
Die hier aufgestellte Behauptung, dass Antis mit härterem OG kontrollierter sind, möchte ich stark bezweifeln. Ein TT Belag muss als Einheit OG und Schwamm verstanden werden. Eine isolierte Betrachtung auf das OG ist nur in Einzelfällen sinnvoll. Die Neubauer Antis mit extrem hartem Dämpfungsschwamm (A-B-S, Grizzly New Sponge, NAS) haben ein weiches bis mittelhartes recht dünnes OG. Der Ball hinterlässt nach einigen Schlägen leichte Eindrücke. Ich gehe davon aus, dass hierdurch eine - wenn auch minimale - Führung erzeugt wird, die der Zunahme der eh schon schwächlichen Kontrolle dient. Eine SU ist vor allem durch die superglatte Oberfläche gegeben. Wenn Härte = mehr Kontrolle bedeuten würde, dann klebe ich mir demnächst eine schwarze Plexiglasscheibe auf meine RH  .
Habe selbst einen Grizzly New Sponge 1,5mm (ABS Schwamm 50°!!! mit mittelhartem OG) mit Neubauer Gladiator in der Testung und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein hartes OG zu besserer Kontrolle führen wird, eher für einige Lacher des Gegners, wenn einige Bälle unkontrolliert in die Botanik segeln.
Warum hier ein FS 804 in diese Diskussion eingebracht wird, bleibt mir ein Rätsel. Dieser Belag hat kaum eine Störwirkung. Er ist leicht griffig und kann somit keine SU erzeugen.
|
naja der 804 ist griffig aber wenn man ihn länger spielt oder glättet könnte er schon kandidat sein das og finde ich nicht zu weich...wie wäre denn ein abgespieltes toni hold og (ist doch hart oder täusch ich mich) mit einem neubauer schwamm kombiniert?????
__________________
Stiga Optimum Sync Donic Bluefire Jap02 2,0 Xiom Omega V Tour 1,8
|