Zitat:
Ursprünglich erstellt von Mr.500
Ich habe mittlerweile sogar von einem Bekannten erfahren daß es 89.90 DM gekostet hat. Mir wurde das Holz von einem Spieler für 180 DM angeboten, dann wäre das ja sogar noch ziemlich günstig wenn man bedenkt daß das 2 1/2 bis 3fache dieser Summe dann in einer Größenordnung von 200 bis 250 DM liegen würde.
Warum sind alte Stiga-Hölzer immer so teuer? Ich habe jetzt schon alte Stiga-Alsér-Hölzer gesehen wo Beträge von über 500 Mark im Gespräch waren, das ist doch verrückt, das ist doch dann wohl nur was für Sammler, denn spielen wird mit so einer "Geldanlage" ja wohl keiner, man stelle sich mal vor da bleibt jemand am Tisch damit hängen!
OK, also dann liegt 180 Mark also noch eher unter dem handelsüblichen Preis. [/B]
|
Das Holz hat wirklich eine Seele, es lebt, wie der Basti schon gesagt hat, aber ich denke daß momentan (Preis steigt im Laufe der Jahre) 200 bis 250 Mark zu viel sind für dieses Holz, denn bis vor zwei oder drei Jahren hat man sogar noch vereinzelt welche im Handel bekommen, die natürlich zwar genauso alt waren, aus diesem Grund denke ich auch daß 180 Mark eher die Obergrenze ist, bei uns in der Gegend sind einige in den Umlauf gekommen und da war der Preis meist 150 bis 160 Mark.
Das Jubi-Holz ist wirklich ein Klassiker unter den Allroundhölzern, von den einen geliebt, von den anderen gehasst, aber wer wirklich TT spielen kann (Basti wenn ich mich nicht täusche Oberliga?), der wird damit umgehen können. Im übrigen bin ich im Laufe der Zeit immer mehr zu der Überzeugung gekommen daß weichere Allroundhölzer viel besser zum Frischkleben geeignet sind als harte Offensiv-Prügel.