Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 18:08
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen unerlaubten (Noppen-)belag vorgehen?

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Und zu "sind denn glatte Noppen schädlich für den Sport": Wer so ene Frage stellt, hat wohl mit TT nichts am Hut.
Ja, ja. Ich versuche es anders. Ich persönlich bin für ein Verbot aller Noppen und Antis, was ich auf diesem Forum schon mal gesagt habe. Allerdings nur für ein legales Verbot. Und gegen ein illegales Verbot.

Mein Punkt ist, dass GLN nicht legal verboten sind, was bedeutet, sie sind erlaubt. Daher entspricht die aktuelle Liste nicht den Regeln.

Nochmal, durch "schädlich für den Sport" darf man keine Regeländerung erwirken, das Verfahren dafür ist ein ganz anderes.

Und wenn man ein GLN-Verbot auf dem legalen Wege nicht durchsetzen kann, weil sich im entsprechenden Gremium keine (3/4) Mehrheit findet, dann muss man das akzeptieren.

Schiedsrichter sollten solche Umstände bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.

Noch besser wäre, wenn DTTB eine eigene Liste herausgeben würde, wo alle illegal entfernte Beläge drin wären. Dann könnten Schiedsrichter sich danach richten.

Ich halte Entfernung aus der Liste für illegal, wenn der Grund war:

a) Gebühren nicht bezahlt

b) eine illegale Änderung der Kriterien, wann ein Belag als regelkonform gilt.