|
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Zur Ausgangsfrage:
Also, ich kenne schon einen ganzen Haufen Spieler (WTTV, Köln rrh.), die sich zwangsweise von GLN verabschiedet haben und die nicht einfach weiterspielen - wie ich übrigens auch. Ist zwar ärgerlich, in der Mannschaftsaufstellung erst mal durchgereicht zu werden, aber den Ärger, wenn doch mal ein Gegner oder auf einem Turnier ein OSR draufschaut, will ich mir nicht antun. Spannende Spiele kann man ja trotzdem haben. ;-)
Aber kontrolliert worden bin ich in den 1 1/2 Jahren seit Verbot eigentlich nie - höchstens von solchen Experten: "Sind die lang?" "Ja." "Alle langen Noppen sind verboten!", die man dann erst mal überzeugt bekommen muß und die dann "generöserweise mit herablassend-wohlwollendem Lächeln" auf eine Protesteintragung "verzichten"... :-/
Dazu noch eine Anekdote:
Vor 3-4 Jahren hat auf einem Turnier tatsächlich mal ein OSR (WTTV VSR) routinemäßig meinen Belag kontrolliert. Alle anderen Schläger hat er nur ganz kurz angeschaut, bei mir (völlig harmloser unbehandelter Piranha Formula Donic) hat er die reinste Zirkusnummer draus gemacht, den minutenlang gegens Licht gehalten und dabei permanent Kommentare wie "ob der nicht behandelt ist?" und "Ob das tatsächlich nur vom Abspielen gekommen ist?" fallen lassen und sogar erst einmal behauptet, er stehe überhaupt nicht auf der Liste.
Schließlich hat er angeordnet, ich hätte bis auf weiteres am Tisch zu verbleiben, er gehe jetzt die Liste holen "und dann gibt es von mir ein klares 'ja' oder ein klares 'nein'". 5 Minuten später kam er dann mit einem riesigen Ordner, hat seine Liste rausgesucht, gründlichst jeden Buchstaben verglichen "Formula Donic - FD - ja" und ich durfte spielen - nachdem die Noppen noch einmal unter allen möglichen Blickwinkeln gegens Licht gehalten wurden. ;-)
Richard
Geändert von Lrephcsak (06.02.2010 um 00:52 Uhr)
|