Mensch, Leute,
KLAR - es ist heiß und klar... ist meine Reaktion sicherlich naja, keine Ahnung.
Mann weisst Du, es ist nicht irgendein Buch über das wir hier reden. Es ist ein Buch, das nicht nur MEIN Leben sondern das vieler anderer Menschen auch massiv POSITIV sagen wir leitet.
KLAR ist für mich die Bibel der Leitfaden an dem ich VERSUCHE(!!!!) mein Leben zu orientieren. Da ist alles drinn, Soziale Hinweise, wie man miteinander umgeht, was man lieber sein lassen sollte und was nicht, UND es wird von Vergebung gesprochen, etwas, das ich bisher SO ind er Art einfach in noch KEINER "Religion" (wenn wir schon von Religion reden wollen) gefunden habe. Ich hab wirklich in vielen Bereichen gesucht - auch intensiv gesucht - ich war mal ein Esotheriker - New Ageer - Gott war für mich eine Materie aus Energie, die ich in täglichen Meditationen in mich aufgesaugt habe um sie dann wieder.... ach egal..., es war SCH_ _ _ _ auf gut deutsch.
Momentane seelische Schönheitsgefühle nenne ich das mal, mehr war das nicht.
DANN kam Jesus in mein Leben und dieser Ausdruck ist für Tausende auf dieser Erde ein NORMALER BEGRIF, der IMMEr in Verbindung mit Veränderungen persönlichen Lebens steht, denn GOTT will sich in und an unserem Leben zeigen. Irgendwann kommt man an der Bibel nicht mehr vorbei.
So, Du sprichst die Chinesen und die Farbigen an, Du weisst Du Ich bin nicht Gott (GOTT SEI DANK), ich hab das alles nicht gemacht.
Ich kann Dir das alles nicht beweisen und das ist hier auch nicht meine Aufgabe, aber ich weiss, wie mein Leben war und es jetzt ist.
Irgendwann muss alles angefangen haben. Ich hab kein Philosophie studiert, aber die WOrte die in der SChöofungsgeschichte verwendet werden sind im hebräischen sicherlich interessant und deuten auf einige NEuigkeiten hin, wie so oft, wenn man WIRKLICH mit der Bibel arbeiten will, und wenn man WIRKLICH verstehen will, was sie meint und WIE das in ein Menschenleben passen soll.
Also, wirklich SinnethcsiT - Es ist UNMÖGLICH zu verlangen, einen Wissenschaftlichen Beweis für Gott zu erhalten.
Ich könnte Dir ein Höspiel empfehlen, in dem wissenschaftlich an diese Sache ran gegangen wird, mit Wissenschaftlichen Hintergrundgedanken von Menschen, die die Bibel entgegen beweisen wollten. einfach eine PM an mich, und ich suche mal im Internet nach der Story.
Darwin war ein Mensch - er kennt längst nicht alles. ER hat das alles nicht gemacht. Wie kann ER denn Recht haben?
Was die Interpretation angeht, DAS ist immer der Leser, der die Möglichkeiten hat sich tief oder oberflächlich damit zu beschäftigen. Es gibt Übersetzungen, die ich nicht empfehlen kann, weil Oberflächlich übersetzt wurde - aber zum lesen reichen sie ersteinmal für den Anfang aus - WER WIRKLICH IN DIE TIEFE GEHEN WILL, MUSS SICH DIE MÜHE MACHEN UND BIBELN mit Originaltexterklärungen lesen - das ist arbeit, aber eröffnet viel vom Wesen Gottes... - nur so viel dazu.
Ich glaube darum nicht nur an Gott, weil es in mein Leben passt, sondern, weil ich ihn Jahre lang gesucht habe und erleben durfte wie ER SICH FINDEN LÄSST! Ich glaube an Gott, weil er Liebe ist, weil er meine Zuflucht in schweren STunden ist und weil ich es wirklich erfahre, mehr als ich jemals erklären könnte.
Das sind keine Ideen oder Einfälle oder Einbildungen, denn NICHT NUR ICH, sondern auch andere Menschen erleben soetwas. Es gibt kein Rezept für den Weg mit Gott bis auf eines: Wenn man ihn sucht, wirklich von tiefstem Herzen und man wirklich wirklich IHM begegnen will, dann wird er sich finden lassen. DAS HAT ER VERSPROCHEN und ich bin so frei und sage ihm: "GOTT; DU HAST DAS und DAS versprochen und DU HAST ES BITTE AUCH ZU HALTEN!" wie das aussieht, ist NUR in seiner Hand aber er hält was er zusagt. Auf ihn kann man sich 100%-ig verlassen.
Mehr kann ich nun wirklich nicht beweisen, als dass ich von meinem Leben erzählen könnte.
@Stefan s.
Du kannst ruhig kommentieren - ist voll ok. hab damit kein Probelm - echt.
Wohlwollend musst Du auch nicht sein - Fakt ist eines,
Hier geht es um das Thema GLAUBEN.
Man hat mich gefragt, ich hab mir viele Gedanken gemacht und geantwortet.
Einiges habe ich etwas entschärft, anderes lasse ich so stehen und da es SINNLOS ist, über Dinge zu sprechen, bei denen es um "DU oder ICH müssen RECHT haben!" geht, werde ich schauen, worauf ich auf Deine Antwort reagieren werde.
ABER ich bin gespannt, was DU sagen wirst.
Manchmal habe ich echt Lust hier einfach mal rein zuschreiben:
"Probiert es halt selbst aus. Was habt ihr zu verlieren oder habt ihr vor etwas Angst, vielleicht davor, dass Gott doch reagiert (existiert)? - oder vielleicht nicht und die Ungewissheit, ob es ihn nun gibt oder nicht immer größer wird...."
(Könnte fast wieder eine STEILVORLAGE sein...)
Ich kenne da einen schönen Autoaufkleber:
"Stell Dir vor Du betest und Gott antwortet"
In dem Sinne, Gott ist zu groß um alles ins Detail beweisen zu können aber jeder Mensch auf der Erde kann in seinem Herzen Gott erkennen, wenn er das will und wenn Gott entsprechende Türen öffnet. Gott wirkt manchmal verrückt aber er ist einfach so groß, dass er niemals in unser Hirn hinein passt.... darum...., @sinnethcsiT
Suche nicht in Deinem Verstand nach Beweisen über Gott, sondern mach Dich auf und lass Dich finden - so war es bei mir auch und bei vielen vielen vielen anderen Christen ebenfalls - DAS ist entspannend sag ich Dir

und es ist eine Reise des Lebens mit viel Dynamik - aber es macht Spaß
Liebe Grüße