Zitat:
Zitat von topspinntiger
Ein Wort noch zum Beitrag von Klaus. Du hast sicherlich Recht, wenn Du sagst, dass Kinder im C- u. B- Bereich große Fortschritte machen. Das sind aber alles, ich nenne es mal Grundlagenfortschritte. Die Spreu trennt sich vom Weizen aber trotzdem erst im Sch.A- Bereich. Hier geht die Leistungsschere extrem auseinander. Hier entstehen auch die großen Leistungsfortschritte durch Körpergröße (andere Hebel und Reichweiten) und mehr Körperkraft und Schnelligkeit. Hier muss der Hebel mit hochklassigen Trainern angesetzt werden, damit diese veränderten körperlichen Voraussetzungen sich im Niveau des Spieles widerspiegeln. Da haben uns Niedersachsen und Schleswig Holstein etwas voraus.
Angemerkt sei sicherlich noch, dass wir diese beiden Länder vom Level her nicht erreichen werden, aber als Vorbild sollten sie alle Male dienen.
Wir können uns aus verständlichen Gründen nicht mit den leistungsstärksten Verbänden messen, aber unsere wenigen Möglichkeiten effektiver nutzen.
In diesem Sinne, ich bin gespannt auf weitere konstruktive Beiträge und werde selbst weiter nach Möglichkeiten suchen, den Nachwuchs zu unterstützen.
|
Der Meinung bin ich doch, nur Du kannst es beser ausdrücken. Aber gerade deshalb, trotz Sportschule gibt es ab dieser Altersklasse so gut wie keine sportliche Weiterendwicklung. Wir in Merseburg waren bisher immer diejenigen die auch öffentlich auf die Mißerie aufmerksam gemacht haben und auch Wege zur Verbesserung aufgezeigt haben. Nur, bei Beiratstagungen bzw. Verbandstagungen standen wir auf weiter Flur alleine. Wir wurden immer als Quertreiber hingestellt. Bei der letzten Beiratstagung gab es allerdings schon Unterstützung aus den Jerichower Land.
Wenn sich arrangierte Personen sich finden und beraten, wie kann man die vorhandenen Möglichkeiten innerhalb des TTVSA und LSB für eine bessere Nachwuchsförderung nutzen, bin ich gern bereit meine Erfahrungen mit einzubringen.
beatle