Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 15:49
Breaker3 Breaker3 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Breaker3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nervosität OHNE Ende

Hatte ich doch neulich ein Punktspiel - hab bisher sehr wenig Punktspiele gespielt - und hatte dieses Mal Gegner, die ziemlich gut drauf waren.

Ich führte 2x 4:0 und bekamm plötzlich voll den Flattermann. Bisher hatte ich immer Gegner bei denen ich vom 1. Ball an spürte, KEINE CHANCE....

Nun, dieser Gegner war anders. Ich spürte, ICH HABE EINE CHANCE.
Je mehr ich spürte, dass es so ist, dest nervöser wurde ich.
Ich vorlor 3:0! Viele Punkte verschenkte ich durch aufschlagfehler! Verrückt oder? Immer wieder holte ich auf, es war immer wieder Gleichstand - und verschenkte einen Punkt nach dem anderen, oft durch Affektreaktionen in meinen Schlägen.

Man sagte mir, ich muss lernen mit FÜHRUNG umzugehen - hatte ich so noch nie erlebt.
Hat jemand einen Tip, wie man mit einem Punktevorsprung umgeht OHNE ihn zu verlieren und wie man sein Nervenkostüm "festigt"!??

Ein Trostpflaster, mit diesem Gegener habe ich eine Revange ausgemacht SPIELEN OHNE Druck...Da kann ich dann herausfinden, ob ich wirklich eine Chance gegen diesen Gegner gehabt hätte.

War es bei Euch am Anfang auch so, dass ihr nervös wart, oder habt ihr Eure Gegenr irgendwann einfach weggeschossen, wenn ihr plötzlich gut genug wart, den Fähigkeiten des Gegners stand zu halten?
DANKE im vorraus
bis dann