Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 18:43
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spezielles Problem im Spiel

Das Problem hatte ich früher auch immer... und ich denke das hat jeder

Das ist einfach die Nerven,man gewöhnt sich nach der zeit dran. Irgendwann wenn du mehr vertrauen zu deinen Fähigkeiten hast bekommste auch mehr Sicherheit .
Natürlich hat man dann aber auch Wochen an denen man wieder völlig verkrampft spielt ( etwa dann wenn man im training ein extremes Formtief hatte)

Und man muss sich dran gewöhnen das man nie so gut spielt wie im Training(jedenfalls für die normalos) da sind so verschiedene Faktoren die das beeinflussen .

1. Du kennst den Gegner nicht (und auch nicht die Spielweise die bei jedem variiert)
2. Spielst du eventuell an anderen Tischen oder Hallen
und
3. Man ist immer etwas aufgeregt und kann deshalb nie richtig frei spielen (jedenfalls in unerfahrenen Jahren ( in denen befinde ich mich glaub ich auch noch ^^)

Kopf hoch weiter trainieren Selbstvertrauen stärken und irgendwann wird die Nervösität weniger...

Wie gesgat ich hatte das Problem auch oft und teilweise auch immernoch ... Ist aber besser als wenn es dir egal ist da weiß man doch das einem der Sport Spaß macht...

Geändert von Remmosch (06.02.2010 um 18:48 Uhr)