Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2003, 10:22
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Timos Vorstellung in Paris war einfach schlecht. Nachdem er den dritten Satz verloren hatte, konnte man ihm an der Körpersprache ansehen, dass er den absoluten Siegeswillen und Glauben an seine eigen Stärke nicht mehr hatte. (im Gegensatz zu einem Werner Schlager, dem man in jeder Sekunde seinen Siegswillen und seine absolute Konzentration ansehen konnte).

Doch welche Gründe könnte man für dieses Formtief zu einer WM finden?

Ich glaube nicht, dass es zuviele PR-Termine waren; im Gegenteil, das ist gut für ihn und gut fürs Tischtennis, wenn er in vielen Magazinen und Fernsehsendungen präsent ist.

Für mich lag der entscheidende Grund darin, dass er, im Gegensatz zu allen anderen Weltklassespielern, im Vorfeld viel zu viele Wettkämpfe hatte. Als ich ihm im Januar zur Weltranglistenposition 1 per E-Mail gratuliert hatte, habe ich ihn schon darauf hingewiesen, nicht zuviel zu spielen.
Wenn man sich auf ein Event, wie die WM speziell vorbereiten will, kann man eben nicht jedes Bundesligaspiel mitmachen!

Die anderen Spitzenspieler werden nicht wochenlang jede Woche in Punktspielen gefordert, so dass sie sich besser auf derartige Events vorbereiten können.

Also, entweder man läßt die Bundesliga vor einer WM pausieren, um eine richtige Vorbereitung zuzulassen oder Timo muß aussetzen, das ist meine Meinung. Er war in Paris einfach leer, ausgepowert.
Ich denke, wenn Werner Schlager mit 30 Weltmeister geworden ist (übrigens verdient, wie ich finde), dann sollte Timo jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern aus den Fehlern lernen.