Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.02.2010, 20:45
bewa93 bewa93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2010
Alter: 32
Beiträge: 71
bewa93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen oder keine?

also ich kann ja nich beurteilen, wie talentiert du bist, aber wenn du erst seit einem jahr spielst, davon die meiste zeit mit nem aldi (?!)-schläger, würde ich dir raten, noch en bisschen mit NI-belägen zu üben. ich trainiere selbst die kleineren bei uns im verein und ich denke nicht, dass die die noppen sinnvoll einsetzen könnten.
und ein bisschen fachwissen solltest du auch mitbringen^^
ich glaube, du kannst dir nicht so recht vorstellen, was noppenspiel bedeutet. du musst quasi permanent auf den fehler deines gegenübers warten, es sei denn du hast die möglichkeit, mit der vorhand in den angriff zu kommen.
und wenn du gegner hast, die wissen, wie's geht, sind die noppen nicht mehr so hilfreich, wie es dir anfangs vorkommt.
vor nem halben jahr hab ich auch mal lange noppen ausprobiert (aligator DEF, 0,5mm), auf der vorhand aber nen schnellen belag. gegen meine freunde im verein war ich plötzlich viel stärker, aber auch nur, weil die noch nie gegen noppen gespielt hatten. dann habe ich bei den herren ausgeholfen und ich hab den belag gehasst, weil mein gegner durch nen ball in meine weite rückhand immer mein angriffsspiel unterbrechen konnte.
mit nem NI-belag hätte ich das spiel vielleicht gewonnen.

also ich denke du kannst locker noch en jahr NI spielen um die technik zu verinnerlichen, denn die brauchst du auch. vorallem weil die stärksten noppenspieler meines erachtens diese sind, die ständig den schläger drehen (gar nicht so einfach, immer dran zu denken, auf welcher seite dann grad die noppe ist^^), und da brauchste trotzdem alle NI-schläge...
Mit Zitat antworten