Einzelnen Beitrag anzeigen
  #341  
Alt 08.02.2010, 09:00
partyralle1 partyralle1 ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Groß-Gerau
Alter: 51
Beiträge: 201
partyralle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse GG Gr. 2 09/10

So, und nu sachlich:

Zuerst einmal Losglück. BG Groß-Gerau in der ersten Runde, so dass sich die beiden unangenehmeren Gegner zuerst miteinander herumschlagen mussten. Nach einem lockeren Aufgalopp mit 4:0 hieß es dann für uns: warten, warten und nochmals warten
Mörfelden und Raunheim lieferten sich das erwartet knappe Spiel, das bis zum Schluss auf Messers Kippe stand, aber letztendlich mit 4:3 an Mörfelden ging. Entscheidend hierbei, wenn ich das mal so sagen darf, die knappe Niederlage von Markus gegen Kevin..

Nachdem wir erfolgreich zuende gewartet hatten, kam das Finale gegen TTC Meffert ..ääähh Mörfelden...

1. Spiel Meffert gegen Lara:
Ein richtig gutes Spiel haben wir da abgeliefert, mit sehr guten Ballwechseln und Emotionen. Leider hat es bei mir nur für den ersten Satz gereicht. Der Mann macht einfach keine Fehler, so dass man bei jedem einzelnen Punkt hochkonzentriert bleiben muss. Nachdem ich den dritten Satz mit 13:15 abgeben musste, war dann im vierten Satz die Luft und Konzentration bei mir raus, so dass eine knappe 4-Satz-Niederlage auf dem Bogen vermerkt werden musste.

2. Spiel Meixner gegen Rippel:
klarer 3:0 Erfolg für unseren Stefan, der auf den Punkt konzentriert war und Meixner niederkämpfte.

3. Spiel Eufinger gegen Schröder:
Tja, was soll man da sagen... Eufinger spielt extrem gut gegen Abwehr und Noppen. Er hatte Tony eigentlich jederzeit im Griff, versemmelte aber die entscheidenden Punkte, so dass Tony letztendlich auch mit 3:0 (oder 3:1) gewann, aber nicht recht wusste, warum....

4. Spiel - Doppel - Meffert/Meixer - Schröder/Rippel
Kaum Chancen für uns. Die beiden alten Haudegen wussten genau, wie gegen uns zu spielen war und ließen sich das Spiel erst gar nicht "zerstören". Leider konnten unsere Jungs nicht genug Druck aufbauen, so dass es 3:0 für Mörfelden endete.

5. Spiel Meffert - Rippel
Das (vermeintlich) entscheidende Spitzenspiel, das den Erwartungen gerecht wurde. Dramatisch, hochklassig und ein wahrer Nervenkrieg der beiden Spitzenspieler.
Es stand erst 1:1 nach Sätzen, als Stefan von mir die Nachricht bekam, das ich schon mit 3:0 gegen Eufinger gewonnen hatte (zeitgleich begonnen). Den Respekt vor ihm (nach dem Spiel gegen Tony) hatte ich schnell abgeschüttelt und ihn mit (11:3, 11:8 und 11:2) regelrecht abgeschossen.
Nun sollte Meixner sein Spiel gegen Schröder beginnen und auch das ging souverän an uns mit 3:0

... und die beiden Kämpfer waren immer noch nicht fertig...
Stefan bekam bei einer 7:2 Führung im 5. Satz die Meldung das wir 4 Punkte haben und damit alles gelaufen ist und da fiel wohl etwas der Druck von ihm ab, so dass sich Meffert nochmal herankämpfen konnte und durch einen unglaublichen Schlussspurt das Spiel noch für sich entscheiden konnte.

Das tat der Freude aber keinen Abbruch und so konnten wir um ca. 15.30 den Pokal entgegennehmen und den Massen präsentieren, die sich auf dem Frankfurter Römer versammelt hatten, um uns zu feiern...

War ein wirklich gutes Spiel auf hohem Niveau, das wir aber durch unsere Ausgeglichenheit für uns entscheiden konnten.

Nun gehts am 28.02. zum Bezirkspokal nach Stockstadt
Mit Zitat antworten